Kino-Charts-Prognose: Melissa McCarthy greift Batman v Superman an

08.04.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman v SupermanWarner Bros.
7
0
Ist Batman v Superman bereits nach seinem dritten Wochenende den Platz an der Sonne los? Melissa McCarthy mit ihrer Komödie The Boss könnte dem DC-Kracher in die Suppe spucken und den ersten Rang streitig machen. Die Kino-Charts-Prognose.

Noch gewährt die Konkurrenz dem strauchelnden Batman v Superman: Dawn of Justice die Vorfahrt an den US-Kinokassen. Dennoch könnte es für den DC-Blockbuster an seinem dritten Wochenende richtig eng werden, da die Erfolgskurve seit Wochenende No. 2 eher nach unten zeigt. Weitere 23 Millionen Dollar sind bis Sonntag wohl drin, vermutet Box Office Mojo  nicht unbedingt großzügig. In Zugzwang bringe den Superhelden-Kracher Melissa McCarthy mit ihrer derben Komödie The Boss. Dort spielt McCarthy einen vom Wege abgekommenen TV-Star, der nach einem Knast-Aufenhalt die Gunst des Publikums zurückerobern will. Verheißungsvoll klingt das Ensemble - Kristen Bell, Peter Dinklage und Kathy Bates sind in Nebenrollen zu sehen - die ersten Kritiken senken die Erwartungen allerdings erheblich. Mehr als 24 Millionen US-Dollar Einspiel traut der Hollywood Reporter  The Boss nicht zu. Das jedoch könnte knapp für den ersten Platz vor Batman v Superman reichen.

Interessanter wird es dahinter. Der zweite US-Neueinsteiger Hardcore könnte mit seinem furiosen POV-Experiment um die 9 Millionen Dollar einspielen. Das Projekt von Timur Zhaksylykov gilt als erster komplett aus der Perspektive des Protagonisten gedrehter Action-Film. In vorerst lediglich 500 US-Kinos startet Jean-Marc Vallèes Drama Demolition, der dessen ungeachtet auf bis zu 3 Millionen Dollar kommen könnte. Jake Gyllenhaal spielt dort die Hauptrolle eines desillusionierten Investmentbankers. Außerdem mit dabei: Naomi Watts und Chris Cooper. Wie Hardcore lief Demolition letztes Jahr beim Toronto International Film Festival.

In Deutschland wird sich Batman v Superman wohl ebenfalls von einer Komödie den Rang ablaufen lassen. Bereits gestern wurden mehr Tickets für How to Be Single gelöst als für die Comic-Verfilmung, berichtet Blickpunkt Film . Über das Wochenende wird How to Be Single wahrscheinlich mit 200.000 Zuschauern davonziehen. Außerdem startet das Erwachsenen-Märchen The Huntsman & The Ice Queen in unseren Kinos. Da sich dort mit Emily Blunt, Charlize Theron und Jessica Chastain gleich drei A-List-Schauspielerinnen um Leinwandzeit streiten, reicht es wohl knapp für ein Einspiel im Millionenbereich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News