Kino-Charts - Jungle Book bleibt Nummer 1, The Huntsman & The Ice Queen enttäuscht

25.04.2016 - 09:25 Uhr
The Huntsman & The Ice QueenUniversal
0
0
Wie erwartet haben Disney und The Jungle Book nichts zu befürchten in den Kino-Charts: Das Dschungelabenteuer hält sich in Nordamerika und Deutschland auf der Eins.

Nach der zweiten Woche kommt The Jungle Book bereits auf den fünften Platz der bislang erfolgreichsten Filme 2016. Den Prognosen entsprechend kamen in Nordamerika übers Wochenende gute 60 Millionen US-Dollar zusammen und im Rest der Welt weitere 96 Millionen, sodass der Film mittlerweile ein weltweites Einspielergebnis von 528 Millionen hat. Von The Huntsman & The Ice Queen wurden währenddessen keine derartigen Zahlen erwartet, allerdings konnte der Film auch nicht die zurückhaltenden Voraussagen erfüllen: Etwa 20 Millionen US-Dollar wurden es letzten Endes - das sind 36 % von dem, was der Vorgänger Snow White and the Huntsman an seinem ersten Wochenende eingenommen hat.

Besonders wacker in den Top Ten hält sich dafür Zoomania, der in seiner achten Woche in Nordamerika dank eines Rückgangs von nur 18,8 % immer noch 6,6 Millionen US-Dollar und einen vierten Platz einfahren konnte. Unterm Strich stehen dort weltweite Einnahmen von 907 Millionen Dollar, was Zoomania souverän zum bisher erfolgreichsten Film dieses Jahres macht. Erst weiter unten in der Liste finden sich neben Huntsman die nennenswerten Neustarts: Die Komödie Compadres schaffte es mit 1,35 Millionen US-Dollar auf Platz neun. Nicht in die Top Ten geschafft hat es der neue Tom Tykwer-Film Ein Hologramm für den König mit Tom Hanks. Die Ausbeute beschränkte sich auf 1,2 Millionen Dollar und einen elften Platz.

In Deutschland bleibt ebenfalls das Dschungelbuch das Maß aller Dinge. 360.000 Zuschauer und 3,6 Millionen Euro brachte das Wochenende. Der einzig andere Film mit siebenstelligen Umsatzzahlen war How to Be Single mit 130.000 Besuchern und 1,1 Millionen Euro Einspiel, gefolgt von Zoomania (120.000 Besucher, 890.000 Einspiel). Geschlossen wird die Top Fünf von den beiden Neustarts The Boss und Gods of Egypt, die jeweils auf 665.000 (80.000 Zuschauer) und 600.000 (55.000 Zuschauer) Euro kamen.

Die Top Ten der Kinocharts in den USA (in US-Dollar):

Quellen: Box Offcie Mojo , Blickpunkt Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News