Kicks - Seht den ersten Trailer zum Coming-of-Age-Drama

10.06.2016 - 14:00 Uhr
KicksFocus Features
1
0
In Kicks will der junge Brandon den Diebstahl seiner Turnschuhe nicht einfach hinnehmen. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine Odyssee durch die Heimatstadt Oakland. Seht hier den ersten Trailer zum Coming-of-Age-Drama.

Das erste selbst gekaufte Paar Schuhe kann eine große Bedeutung haben. Für den 15-jährigen Brandon (Jahking Guillory) geht mit seinen neuen Jordan-Turnschuhen ein Traum in Erfüllung. Endlich kann er in der sozialen Hierarchie seines heruntergekommenen Stadtteils in Oakland aufsteigen. Als ihm die Schuhe von einer lokalen Jugend-Gang geklaut werden, will er die erneute Demütigung nicht einfach hinnehmen. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Albert (Christopher Jordan Wallace) und Rico (Christopher Meyer) begibt er sich auf eine gefährliche Suche nach den Sneakern. Den ersten Trailer zu Kicks haben wir oben für euch hinterlegt.

Das Coming-of-Age-Drama Kicks erzählt von der Bedeutung sozialer Akzeptanz ebenso wie von der Auslotung eigener innerer Werte. Regisseur und Drehbuchautor Justin Tipping bringt damit seinen ersten Spielfilm auf die große Leinwand. Beim diesjährigen Tribeca Film Festival gewann Kicks den Preis für die Beste Kamera und war außerdem als Bester narrativer Spielfilm nominiert. Die Hauptrolle übernimmt Jahking Guillory, der neben einigen Musikvideos und Werbefilmen in Midnite Cabby, See Dad Run und Gamer's Guide to pretty much everything zu sehen war.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News