Joker-Film soll "sehr düster" werden und Kindheit beleuchten

30.08.2017 - 13:00 Uhr
Der Joker aus den DC ComicsDC Comics
23
0
Letzte Wochen wurde die Planung eines Joker-Films bekannt, der nicht im DC-Filmuniversum spielt. Nun gibt es Gerüchte über dessen düstere Ausrichtung. Lest hier die Details.

Letzte Woche sorgte die Nachricht um einen neuen Joker-Film ohne Jared Leto für große Verwirrung. Mittlerweile wissen wir, dass Leto weiterhin als Tony-Joker-Montana im DC Extended Universe auftreten wird. Bei dem neu angekündigten Joker-Spin-off handelt es sich um einen Versuch von Warner Bros., einen DC-Film außerhalb ihres etablierten Film-Universums umzusetzen. Die Gerüchteküche sprach im gleichen Atemzug bereits von einem sehr düsteren Joker-Film, der auch die Ursprünge des psychopathischen Killers beleuchten wird. Weiterhin unbestätigt verdichteten sich diese Spekulationen, als der Schauspieler Brendan Schaub vor wenigen Tagen zu Gast bei dem Podcast Joe Rogan Experience  war, wo er folgendes erzählte:

Mein Kumpel Todd Feldman hat das zusammen mit Todd Phillips zusammengesetzt. Es ist düster. Es ist ein düsterer Joker. Als Kind, hatte er ein permanentes Lächeln und jeder hat sich über ihn lustig gemacht. Es ist auf den Straßen von Brooklyn. Es ist sehr düster und real.

Brendan Schaub ist nämlich zufällig mit Todd Feldman, dem Agenten von Hangover-Regisseur Todd Phillips befreundet. Der Regisseur soll den Joker-Film mit (wahrscheinlich) Martin Scorsese als Produzent inszenieren. Auch Deadline  berichtete im Zuge der Neuigkeit letzte Woche schon, mit dem Film wolle Warner Bros. einen "düsteren und geerdeten, knallharten Kriminalfilm" auf die Beine stellen. Ein Blick hinter die faszinierende Fassade des Jokers wurde im Filmbereich noch nicht wirklich gewagt. Einige Stimmen protestieren zwar schon, dass diese Mystifizierung der Figur essenziell für sie ist. Wie immer kann jedoch nur abgewartet und geschaut werden. Auf den rauen Ton darf sich jedoch offenbar schon einmal eingestellt werden. Interessant bleibt indessen, wer die Rolle des ikonischen Charakters besetzten wird.

Hättet ihr Lust auf einen düsteren Joker-Film, der die Hintergründe der Figur beleuchtet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News