Johnny Depp hat derzeit die größte Schatztruhe

14.09.2010 - 08:50 Uhr
Freut sich über 75 Millionen Dollar: Johnny Depp
Buena Vista International
Freut sich über 75 Millionen Dollar: Johnny Depp
7
1
Mal wieder hat das Forbes Magazine fleißig gerechnet und sich dieses Mal mit den bestbezahlten männlichen Schauspielern befasst. Dass Johnny Depp dabei dank Alice im Wunderland auf dem ersten Platz landet, verwundert kaum, jedoch hatte die Liste auch ein paar Überraschungen parat.

Vor gut einem Monat konnten wir euch die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen vorstellen, bei welcher Sandra Bullock eindeutig die Krone auf hatte. Nun wurden die Herren der Schöpfung unter die Lupe genommen und Johnny Depp mit 75 Millionen Dollar zum Spitzenreiter erklärt. Diesen Umstand verdankt er hauptsächlich dem 3D-Spektakel Alice im Wunderland, denn der Film fuhr weltweit über eine Milliarde Dollar ein.

Mit großem Abstand, aber dennoch auf dem zweiten Platz und von Johnny Depp deutlich in den Schatten gestellt, folgt ihm mit 53 Millionen Dollar Ben Stiller. Dieser hatte sich seine Brötchen mit Nachts im Museum 2 und Greenberg verdient und wird ab dem 23. Dezember in Meine Frau, unsere Kinder und Ich in den deutschen Kinos zu sehen sein. Auf dem 3. Platz wartet Tom Hanks mit einem Jahreseinkommen von 45 Millionen Dollar auf, was sich unter anderem durch seine Rolle als Robert Langdon in Illuminati erklärt. Vor einer Weile hatten wir euch außerdem darauf hingewiesen, dass Tom Hanks bald in dem Post-9/11-Drama Extrem laut und unglaublich nah zu sehen sein wird.

Ein bisschen verwunderlich ist der 4. Platz, da Adam Sandler sich diesen mit 40 Millionen Dollar greifen konnte. Zwar schlug Kindsköpfe bisher weltweit mit 238 Millionen Dollar ganz ordentlich zu Buche, jedoch befindet sich Adam Sandler mit seinem derzeitigen Einkommen sogar noch vor Leonardo DiCaprio. Der hat Forbes zufolge in den vergangenen zwölf Monaten nur vergleichsweise mickrige 28 Millionen Dollar eingenommen. Wer dies für einen mittelschweren Skandal hält, sollte jedoch wissen, dass sein Verdienst an Inception zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht berücksichtigt wurde. Daher können wir annehmen, dass Leonardo DiCaprio sich im nächsten Jahr eindeutig weiter oben im Ranking positionieren wird.

Daniel Radcliffe folgt ihm mit 25 Millionen Dollar auf den Fuß, was wegen seiner Rolle als Harry Potter in den letzten zehn Jahren nicht weiter erklärungsbedürftig ist. Damit konnte er sogar die Schauspielgröße Robert Downey Jr. überholen, der unter anderem durch Sherlock Holmes und Iron Man 2 circa 22 Millionen Dollar einsackte. Übrigens teilt er sich den Platz mit Tom Cruise, der uns in Zukunft wieder mit Mission: Impossible – Phantom Protokoll beehren wird und dann ebenfalls im Ranking nach oben klettern könnte.

Auf Platz 8 finden wir Brad Pitt, der sich über 20 Millionen Dollar freuen darf, was auch an seinem Erfolg mit Inglourious Basterds liegt. Damit konnte er George Clooney knapp übertrumpfen, dessen Film Männer, die auf Ziegen starren leider floppte, weshalb er nur 19 Millionen Dollar auf sein Bankkonto einzahlte. Sein Kontostand kann sich jedoch mit The American, den ihr ab Donnerstag im Kino anschauen könnt, bald ändern. Immerhin befindet sich George Clooney damit vor Schlusslicht Robert Pattinson, der sich trotz seiner ewig gleichen Rolle in Twilight eigentlich nicht über die 17 Millionen Dollar beklagen kann.

Johnny Depp, der nicht nur der Spitzenreiter dieser Liste ist, sondern zugleich der Gewinner der Herzen, kommt übrigens am 23. Dezember zusammen mit Angelina Jolie in The Tourist zu uns in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News