John Wick 2 - Erste Kritiken versprechen ein vergnügliches Action-Ballet

07.02.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
John WickLionsgate
4
1
Die ersten Kritiken zu John Wick: Kapitel 2 mit Keanu Reeves sind eingetroffen und versprechen ein Action-Ballet, das genauso viel Spaß macht wie sein Vorgänger.

Vor gut zwei Jahren kam John Wick in die deutschen Kinos und mauserte sich schnell zu einem kleinen Überraschungshit. Dank seiner spaßigen Prämisse vom unkaputtbaren Keanu Reeves auf Vergeltungstour für seinen getöteten Hund konnte John Wick eine ordentliche Anhängerschaft hinter sich versammeln, die dem Sequel als zahlende Kinogänger eigentlich schon sicher ist. Nun sieht es allerdings auch noch so aus, dass John Wick: Kapitel 2 sein Geld wert ist und nicht nur auf dem Erfolg des ersten Teils mitreitet. Das deuten zumindest die ersten Kritiken  an. Die Kritiker loben vor allem die Gewaltchoreografien, die Variety  mit denen klassischer Hong Kong-Filme von etwa John Woo vergleicht. Allerdings soll laut Variety auch Keanu Reeves' Schauspiel (also nicht nur seine athletischen Fähigkeiten, sondern seine Mimik) teilweise sehr beeindruckend sein.

Der Hollywood Reporter  freut sich darüber, dass Regisseur Chad Stahelski in puncto "Stunts und Feuerkraft" nochmal ordentlich einen drauflegt und hebt dabei die Verfolgungsjagd in der Eröffnungssequenz hervor, die mit "beinahe allem mithalten kann, was die Fast and Furious-Reihe auf die Beine stellen kann." The Wrap  bedauert zwar ein bisschen, dass die "teuflische Überraschung" des ersten Teils (nämlich die, dass das ganze Blutbad wegen eines getöteten Hunds stattfindet) natürlich verloren geht, und dass John Wick 2 sich ein bisschen zu sehr anstrengt, in jeder Hinsicht größer als der erste Teil zu sein. Das sei aber weniger schlimm, da die Kämpfe derart beeindruckend choreographiert seien und der Film alles in allem mindestens genauso viel Spaß mache wie der erste Teil. Außerdem gebe es laut The Wrap ein Ende, nach dem man direkt den bereits angekündigten dritten Teil schauen möchte.

Überdies wurden zwei neue Poster zu John Wick 2 veröffentlicht, die sich wirklich sehen lassen können. Das Erste ist vom Tattoo-Künstler Noah Minuskin , das zweite, düstere, ein bisschen nach Frank Miller aussehende stammt vom britischen Künstler Jock . Zu kaufen gibt es die leider noch nicht, allerdings haben beide Künstler auf ihrer jeweiligen Webseite einen Store, auf dem die guten Stücke sicherlich bald verfügbar sind:

John Wick: Kapitel 2 startet hierzulande am nächsten Donnerstag, den 16.02.2017.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News