Beliebt

Jetzt bei Amazon: Der neue Teil einer milliardenschweren Sci-Fi-Reihe, die sich zum zweiten Mal neu erfunden hat

15.08.2023 - 16:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Transformers: Aufstieg der BestienParamount
0
0
Mit dem siebten Transformers-Film wurde das Sci-Fi-Franchise schon zum zweiten Mal neu gestartet. Ihr könnt euch den aktuellen Blockbuster jetzt im Heimkino anschauen.

Mit der Transformers-Reihe ging es finanziell langsam bergab. Nachdem der fünfte Film von Michael Bay an den Kinokassen enttäuscht hatte, wurde das Franchise mit Bumblebee 2018 ohne den Krawall-Meister neu gestartet – mit wenig Erfolg. Transformers: Aufstieg der Bestien aus diesem Jahr ist jetzt schon der zweite Neustart der Reihe innerhalb von fünf Jahren.

Falls ihr den siebten Transformers-Teil im Kino verpasst habt, könnt ihr den Sci-Fi-Blockbuster ab sofort im Heimkino streamen. Bei Amazon gibt's die 4K-Version jetzt zum Kauf. Ansonsten bekommt ihr den Blockbuster auch bei Apple TV, Maxdome oder im Google Play-Store.

Darum geht es in Transformers: Aufstieg der Bestien

Der neuste Film der Reihe spielt im Jahr 1994, wo die zwei Archäolog:innen Noah (Anthony Ramos) und Elena (Dominique Fishback) in eine uralte Auseinandersetzung zwischen den Autobots und verschiedenen bösartigen Transformers-Typen wie Predacons und Terrorcons geraten. Über allem schwebt die Ankunft des bösen Unicron, der so groß ist wie ein Planet und die Welt zerstören könnte.

Der neue Transformers-Teil ist finanziell wieder kein Überflieger geworden

An den weltweiten Kinokassen konnte der neue Transformers-Teil von Steven Caple Jr. immer noch nicht an alte Erfolge wie Teil 3 und 4 anknüpfen. Mit einem Budget von rund 200 Millionen Dollar spielte Transformers: Aufstieg der Bestien laut Box Office Mojo  global gut 436 Millionen Dollar ein. Insgesamt kommt das Franchise auf ein weltweites zusammengerechnetes Box Office von über 5,2 Milliarden Dollar. 

Damit ist der Sci-Fi-Blockbuster nur ein ganz milder Erfolg. Wie es in Zukunft mit der Transformers-Reihe weitergeht, ist nicht bekannt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News