Jerry Bruckheimer reist in 3D-Lichtgeschwindigkeit

25.05.2010 - 11:01 Uhr
Jerry Bruckheimer
slashfilm.com
Jerry Bruckheimer
0
0
Das Erfolgsduo Jerry Bruckheimer und Walt Disney Pictures wollen wieder zusammenarbeiten und das Weltraum-Abenteuer Light Speed in 3D auf die große Leinwand bringen.

Produzent Jerry Bruckheimer und Walt Disney Pictures tun sich nach Fluch der Karibik und Prince of Persia: Der Sand der Zeit erneut zusammen. Diesmal wollen sie gemeinsam das Weltraum-Abenteuer Light Speed in die Kinos bringen.

Die Geschichte des Films dreht sich um einen jungen Weltraumpiloten, der sich einen Platz im Earth Interstellar Racing Team sichern kann. Mit seinem Raumschiff reist er im Rahmen des drohenden interstellaren Krieges durch die Galaxie. Es wird gemunkelt, dass Light Speed in 3D in die Kinos kommt und es sich um einen Live-Action-Film handeln wird.

Das Drehbuch zu Light Speed wurde von Terry Rossio und Bill Marsilli verfasst, die schon zusammen Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit schrieben. Für Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit waren damals ebenfalls Jerry Bruckheimer und Disney verantwortlich. Der Film hält bis heute den Rekord für das teuerste Drehbuch aller Zeiten, für das damals 8 Millionen Dollar gezahlt wurden. Auch das Skript für Light Speed soll mit 3,5 Millionen Dollar ein kleines Sümmchen gekostet haben. Eine ziemlich hohe Summe für ein Drehbuch, wenn wir bedenken, dass bisher weder ein Star-Regisseur noch namenhafte Hollywood-Schauspieler für den Film verpflichtet werden konnten.

Wann die Dreharbeiten zu Light Speed beginnen sollen und mit wem die Rollen und der Regiestuhl besetzt werden, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News