Jeff Bridges, Ed Harris und Alain Guiraudie heute Abend im TV

08.02.2018 - 08:50 Uhr
True GritParamount Pictures
0
0
Wer heute Abend den Fernseher einschaltet, guckt ganz sicher nicht in die Röhre. Wir haben für euch zusammengetragen, welche Filme im Programm laufen.

Wer am heutigen Donnerstag Lust auf moderne Western-Kost hat, wird vom TV-Programm bestens bedient. Aber auch ein spannender, in Cannes gefeierter Arthouse-Streifen buhlt um eure Aufmerksamkeit. Hier bekommt ihr wie jeden Tag einen Überblick von uns.

Ed Harris zwischen Gewehren und Gefühlen

Ed Harris schrieb mit Robert Knott nicht nur das Drehbuch zu Appaloosa, er inszenierte den Film auch und ist außerdem als Hauptdarsteller zu sehen. Seine Rolle ist die eines City Marshals, der gleich mehrmals hinter demselben Verbrecher her ist und obendrein mit seiner untreuen Partnerin (Renée Zellweger) zurecht kommen muss. Als Regisseur hat Ed Harris einen gefühlvollen Western vorgelegt, der auch, aber nicht nur wegen seines starken Ensembles unbedingt einen Blick wert ist.
  • Wo: ServusTV
  • Wann: 20:15 Uhr

Jeff Bridges sucht einen Mörder

Die Regie-Brüder Joel und Ethan Coen stehen für Qualität - dementsprechend macht ihr mit True Grit garantiert nichts falsch. In dem Spätwestern schließt sich ein abgehalfterter Jeff Bridges mit einer 14-Jährigen (Hailee Steinfeld) zusammen, um den Mörder ihres Vaters aufzuspüren. Doch nicht nur erzählt der von Film von eben jener Jagd nach Tom Chaney (Josh Brolin), sondern auch von einer unkonventionellen Freundschaft. Mit von der Partie ist auch Matt Damon.
  • Wo: ServusTV
  • Wann: 22:20 Uhr

Alain Guiraudie zeigt gefährlichen Sex

Das sinnliche Drama Der Fremde am See ist eine Mischung aus Alfred Hitchcock und Michael Haneke - spannend, intensiv und mit Mut zu unaufgelösten Fragen. Der Film spielt an einem abgelegenen See in Frankreich, den Männer allerdings nicht nur zum Schwimmen besuchen. Vielmehr geht es hier auch ziemlich wild und turbulent zu, denn einige der Badegäste lassen ihren Trieben unter Wahrung einer gewissen Anonymität freien Lauf. Doch eine der Figuren spielt schon bald mit dem Feuer...
  • Wo: rbb
  • Wann: 23:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im TV an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News