J.K. Rowling - 5 nackte Fakten zur Phantastische Tierwesen-Autorin

16.11.2016 - 10:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
J.K. Rowling (Mitte) am Set von Phantastische TierwesenWarner Bros.
3
2
Mit Phantastische Tierwesen kommt morgen der neueste Film nach einem Werk von J.K. Rowling in die Kinos. Hier lest ihr 5 nackte Fakten zur Harry Potter-Autorin.

J.K. Rowling ist heutzutage eine der wohl bekanntesten Schriftstellerinnen der Welt. Hätte ihr das jemand vor 20 Jahren gesagt, hätte sie denjenigen wohl für verrückt erklären müssen. Im Jahr 1996 war vom späteren Ruhm nämlich noch nichts zu sehen und die Autorin hatte gerade erst einen Verlag für ihr erstes Buch gefunden. Harry Potter und der Stein der Weisen nannte sie ihr Erstlingswerk über einen jungen Magier an einer Zauberschule. Was dann folgte, war eine Erfolgsstory sondergleichen. Innerhalb kürzester Zeit wurde Harry Potter zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher. Es folgten sechs weitere Bände und deren Verfilmungen, die allesamt Massen begeisterten.

Fünf Jahre nachdem der letzte Harry Potter-Teil die Leinwände verzauberte, erscheint nun das Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Während J.K. Rowling in ihren vorherigen Buchadaptionen nur in beratender Funktion tätig war, schrieb sie für den neuen Film das Drehbuch komplett selbst. Pünktlich zum Kinostart am 17.11.2016 haben wir 5 nackte Fakten zur Schriftstellerin für euch.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News