In der britischen TV-Serie Girlfriends gibt es eine kleine Harry Potter-Reunion

30.01.2018 - 12:00 UhrVor 1 Tag aktualisiert
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2Warner Bros.
1
0
Die britische Comedy-Serie Girlfriends wartet mit einer kleinen Harry Potter-Reunion auf: Neville Longbottom-Darsteller Matthew Lewis trifft darin unter anderem auf Madame Hooch und Rita Kimmkorn.

Matthew Lewis wurde in der Rolle des unbeholfenen aber liebenswürdigen Hogwarts-Schülers Neville Longbottom in den Harry Potter-Filmen weltberühmt. Während sich der Schauspieler nach Abschluss der Filmreihe auch an anderen Rollen erprobte, unter anderem in der Romanze Ein ganzes halbes Jahr, und als Unterwäschemodel für Furore sorgte, erwartet uns der Brite bald auf den englischen Fernsehbildschirmen mit einer kleinen Harry Potter-Reunion, wie Mashable  berichtet. In der ITV-Serie Girlfriends ist der Schauspieler an der Seite von einigen Hogwarts-Bekannten zu sehen, darunter Madame Hooch-Darstellerin Zoë Wanamaker und Miranda Richardson, die in Harry Potter und der Feuerkelch in die Rolle der schamlosen Journalistin Rita Kimmkorn schlüpfte.

Girlfriends stellt drei in die Jahre gekommene beste Freundinnen, gespielt von Miranda Richardson, Phyllis Logan (Downton Abbey) und Zoë Wanamaker ins Zentrum, die bereits gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sind. Noch immer stehen die Frauen vor den Herausforderungen des modernen Alltags und müssen sich mit einigen Problemen herumschlagen. Matthew Lewis wird dabei in der Rolle von Zoë Wanamakers Sohn Tom zu sehen sein, der nach einem Jahr im Gefängnis versucht, im Haus seiner Mutter wieder auf die Beine zu kommen und gleichzeitig für das Sorgerecht seines eigenen kleinen Sohnes kämpft.

Erste Szenenbilder aus Girlfriends

Die Serie stammt aus der Feder von Kate Mellor, die bereits an der Produktion von zahlreichen britischen Fernsehserien beteiligt war und nun einen Genrevertreter machen wollte, der sich von all den anderen abhebt. So habe sie über die Jahre Schauspielerinnen gesehen, die in die Rollen von Ehefrauen, Schwestern, Töchtern oder Sekretärinnen schlüpften, doch nie wirkliche Autonomie als Frauen genossen. Girlfriends versucht das Gegenteil abzubilden und Frauen ins Zentrum der Handlung zu stellen, während Männer lediglich in Nebenrollen zu sehen sind.

Genau dieses Konzept habe auch Matthew Lewis davon überzeugt, an der Serie mitzuwirken. So nannte der Schauspieler es ein "Privileg", den drei Hauptdarstellerinnen dabei zuzusehen, eine "grandiose" Darbietung abzulegen. Girlfriends läuft seit dem 29.01.2018 auf Acorn TV in Großbritannien. Ob und wann wir die Serie auch in Deutschland zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar.

Hättet ihr Lust, euch Girlfriends anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News