"Ihr seid Feiglinge": Star Wars-Darsteller erzürnt über Serien-Macher

27.11.2019 - 14:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Mandalorian
Disney
The Mandalorian
22
4
Eine neue Star Wars-Figur löste nicht nur bei Fans extreme Reaktionen aus, sondern auch Werner Herzog, Darsteller in The Mandalorian, wurde zum Äußersten getrieben.

In der kürzlich bei dem Streaming-Service Disney + gestarteten Star Wars-Serie The Mandalorian hat der berühmte deutsche Regisseur Werner Herzog eine Rolle inne. Während des Drehs war er über einen Vorschlag der Filmemacher so erzürnt, dass er sie "Feiglinge" nannte.

Werner Herzog liebt die Baby Yoda-Puppe

Während seiner Dreharbeiten für die Star Wars-Serie kam Werner Herzog auch mit Baby Yoda in Kontakt und hat diesen dabei in sein Herz geschlossen - und wer kann es ihm verdenken, so süß wie der kleine Alien ist.

Filmemacherin Deborah Chow, die die dritte Episode der Serie inszeniert, konnte Herzogs liebevolles Verhalten mit Baby Yoda mit eigenen Augen sehen und drückte die Beziehung der beiden gegenüber Vanity Fair  folgendermaßen aus:

Werner hatte sich einfach in das Baby verliebt. Ich glaube, Werner hatte vergessen, dass es eigentlich kein lebendes Wesen war [...].

Werner Herzog zu den Star Wars-Machern: "Ihr seid Feiglinge"

Doch seine Liebe für die Baby Yoda-Puppe war so groß, dass er eine Entscheidung von Jon Favreau und Dave Filoni weder gutheißen noch akzeptieren konnte:

Die The Mandalorian-Macher wollten die Szenen mit Baby Yoda erneut drehen - dieses Mal aber ohne Puppe, um so die Möglichkeit zu haben, Baby Yoda mit Hilfe von CGI einzufügen. "Ihr seid Feiglinge", wird Herzogs Reaktion von Dave Filoni zitiert, "lasst es in Ruhe."

Baby Yoda

The Mandalorian ist in Deutschland ab dem 31. März 2020 verfügbar. Dann startet Disney + hierzulande. In den USA wird zurzeit jeden Freitag eine neue Folge zum Streamen bei dem Video on Demand-Anbieter des Mauskonzerns angeboten.

Findet ihr Werner Herzogs Aussage gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News