Hot Wheels - Fast & Furious-Regisseur Justin Lin bringt Spielzeugautos ins Kino

29.09.2016 - 14:00 Uhr
Justin Lin am Set von Fast & Furious 6
Universal Pictures
Justin Lin am Set von Fast & Furious 6
10
0
Der lange geplante und oft verschobene Film Hot Wheels, der auf den Spielzeugautos der Firma Mattel basieren soll, hat in Justin Lin einen neuen Regisseur gefunden. Der Fast & Furios-Macher soll das Projekt ebenso als Produzent in die Wege leiten.

Wie bereits die Transformers-Reihe (Hasbro) oder The Lego Movie (Lego) zeigten, dienen Spielzeughersteller und deren Produkte immer öfter als Vorlage für Kinofilme. Auch die Firma Mattel möchte bei diesem Spiel mitmischen und einen Hot Wheels-Film in die Kinos bringen, der auf den beliebten Spielzeugautos des Unternehmens basiert. Das seit 2003 geplante Projekt hat nun einen neuen Regisseur gefunden: Justin Lin. Dieser soll den Film nicht nur inszenieren, sondern auch mit seiner Firma Perfect Storm Entertainment produzieren, wie The Hollywood Reporter  exklusiv berichtet.

Wie bereits erwähnt, ist Hot Wheels schon viele Jahre in Planung und landete im Laufe dessen bei verschiedenen Studios. Ursprünglich war McG als Regisseur für Columbia Pictures vorgesehen, ehe das Projekt schließlich bei Warner Bros. einzustauben schien. Legendary Pictures sicherte sich jedoch anschließend die Rechte und vermeldete 2013 Simon Crane als Regisseur. Auch daraus wurde letztendlich nichts, mit Justin Lin an Bord soll das Ganze nun aber endlich Fahrt aufnehmen. Lin kennt sich mit rasenden Autos bestens aus, inszenierte er doch vier Filme der Fast & Furious-Reihe, zuletzt Fast & Furious 6 im Jahr 2013.

Die Hot Wheels-Spielzeugautos sind laut Mattel das meistverkaufte Spielzeug der Welt. So sollen seit der Einführung im Jahr 1968 mehr als 5 Milliarden Exemplare verkauft worden sein. Hot Wheels ist jedoch nicht das einzige Filmprojekt, das Mattel in petto hat. Am 14.10.2016 startet in den USA nämlich die Sci-Fi-Action Max Steel, die ebenfalls auf einer Spielzeugreihe der Firma basiert. Zudem sind mit Masters of the Universe, Barbie und Monster High weitere Verfilmungen in Planung. Auf Hot Wheels werden wir allerdings noch eine Weile warten müssen, da das Projekt sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet und nicht Justin Lins nächster Film sein wird.

Glaubt ihr, dass Justin Lin der richtige Regisseur für den Hot Wheels-Film ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News