Horror-Experte als Rettung: DC-Superheld The Flash lebt wieder

03.07.2019 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The FlashDC, Warner Bros.
14
0
In den vergangenen Monaten konnte beim geplanten The Flash-Film von Konstanz keine Rede sein. Regisseure kamen und gingen. Nun soll der Es-Regisseur den DC-Helden retten.

Bereits vor Jahren gaben DC und Warner Bros. bekannt, den Superhelden The Flash mit einem eigenen Film ins Kino bringen zu wollen, der sich einen Zeitreise-Klassiker als Vorbild nehmen soll. Von Erfolg waren die bisherigen Anstrengungen der Verantwortlichen jedoch nicht gekrönt. Immer wieder kam es zu Verschiebungen sowie Wechseln auf dem Regie-Posten. Nun soll der Es-Regisseur den Superhelden endlich voranbringen.

Es-Regisseur soll The Flash-Film inszenieren

Wie The Hollywood Reporter  und Variety  übereinstimmend berichten, befindet sich Andy Muschietti, Regisseur der Es-Filme, derzeit in Gesprächen mit den Verantwortlichen von Warner und DC, um den vakanten Posten des The Flash-Regisseurs zu übernehmen.

Damit würde Muschietti die Game Night-Regisseure John Francis Daley sowie Jonathan Goldstein ersetzen, die zuletzt an der DC Comics-Verfilmung arbeiteten, sich aber mit Hauptdarsteller Ezra Miller nicht auf eine einheitliche Herangehensweise einigen konnten.

The Flash in Justice League

Sollten die Gespräche zwischen Muschietti, Warner Bros. und DC erfolgreich verlaufen, wäre es das zweite Großprojekt, das der Regisseur stemmen müsste. Ende Oktober 2018 wurde bekannt, er werde ebenfalls die Regie bei der Live-Action-Verfilmung des Anime-Hits Attack on Titan übernehmen, die sich gleichsam bei Warner in Produktion befindet.

Darüber hinaus soll sich Drehbuchautorin Christina Hodson in Verhandlungen mit Warner Bros. und DC befinden, um das Skript für The Flash beizusteuern. Zuletzt schrieb sie die Drehbücher für Bumblebee und den kommenden DC-Film Birds of Prey.

The Flash-Film erscheint wohl frühestens 2021

Nach seinen Auftritten in Batman v Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad sowie Justice League soll Ezra Miller erneut Barry Allen alias The Flash spielen. Da er jedoch auch eine Hauptrolle im derzeit geplanten Phantastische Tierwesen 3 übernimmt, dessen Produktion ebenfalls Probleme hat, wird der The Flash-Film vermutlich noch etwas auf sich warten lassen.

Der The Flash-Film, welcher immer noch keinen konkreten Titel hat und das bisherige DCEU rebooten könnte, wird vermutlich nicht vor 2021 in unseren Kinos erscheinen.

Glaubt ihr, Es-Regisseur Muschietti kann The Flash retten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News