Heute im TV: Sci-Fi-Desaster von Harry Potter-Regisseur, das für 6 (!) Anti-Oscars nominiert wurde

15.06.2023 - 08:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
PixelsSony
0
0
Im unterhaltsamen Sci-Fi-Blockbuster Pixels greifen Videospiel-Figuren die echte Welt an. Auf VOX läuft am Donnerstag der Blockbuster von Chris Columbus, der für sechs Goldene Himbeeren nominiert war.

Lange vor dem neuen Super Mario Bros. Film haben Videospiel-Figuren wie Donkey Kong und Pac-Man im Kino in der realen Welt ihr Unwesen getrieben. Gemeint ist die Sci-Fi-Komödie Pixels von 2015 mit Adam Sandler und Kevin James.

Der Film von Harry Potter und der Stein der Weisen-Regisseur Chris Columbus bekam damals extrem negative Kritiken und wurde für sechs Goldene Himbeeren nominiert.

Sci-Fi-Blockbuster Pixels kam damals sehr schlecht an

In der Story des Films haben Außerirdische Signale aus Videospielen der 80er empfangen. Das Pixel-Massaker verstanden sie als Kriegserklärung, wonach sie in Gestalt der bekanntesten Videospiel-Charaktere die Erde angreifen. Der US-Präsident (Kevin James) wendet sich an seinen alten Freund Sam (Adam Sandler), um die Invasion zu stoppen.

Bei der Kritiken-Plattform Rotten Tomatoes  kommt Pixels auf einen Durchschnitt von gerade mal 18 Prozent. Auch wenn der Film kein finanzieller Flop wurde, kam er generell ziemlich schlecht an. So erhielt er zum Beispiel sechs Nominierungen bei der Verleihung der jährlichen Anti-Oscars, der Goldenen Himbeere.

Hier war Pixels 2016 in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechtester Hauptdarsteller, zweimal Schlechtester Nebendarsteller, Schlechteste Nebendarstellerin und Schlechtestes Drehbuch nominiert. "Ausgezeichnet" wurde er in keiner davon.

Wann läuft Pixels im TV?

Der Sci-Fi-Blockbuster läuft am Donnerstagabend um 20:15 Uhr auf VOX.

Podcast für Serien-Fans: 15 Sci-Fi-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

In den kommenden Monaten gibt es bei Netflix, Disney+ und Co. Franchise-Nachschub von Star Trek, Star Wars und dem MCU sowie jede Menge weiterer Genre-Neuheiten zu entdecken. Im Podcast nehmen wir 15 Neuheiten, die noch dieses Jahr starten, genauer unter die Lupe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Chaotische Zeitreisen, Überlebens-Kämpfe am Rande des Universums, packende Alien-Verschwörungen auf der Erde oder dystopische Gesellschaften in der Postapokalypse: Die 2023 startenden Sci-Fi-Serien zeigen, wie vielfältig das Genre sein kann.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News