Bei Disney+: Einer der besten Sci-Fi-Zeitreise-Filme aller Zeiten, der euch monatelang mit seiner einzigartigen Idee fesseln wird

12.10.2023 - 09:50 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Déjà Vu - Wettlauf gegen die ZeitBuena Vista/Touchstone
0
0
Bei Disney+ gibt es einen einzigartigen Zeitreise-Thriller zu streamen. Das Sci-Fi-Highlight fesselt mit einer grandiosen Idee und extrem dichter Atmosphäre.

Zeitreisen sind im Sci-Fi-Genre keine Seltenheit. Aber wenige Filme gehen das Thema derart einzigartig an wie Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit von Regiemeister Tony Scott (Mann unter Feuer). Trotz seiner Kreativität und dichten Atmosphäre kennen den Film immer noch viel zu wenige. Heute Abend läuft er im TV.

Bei Disney+: Denzel Washington muss per Sci-Fi-Technologie eine Katastrophe verhindern

Als im Hafen von New Orleans ein Anschlag 543 Menschenleben kostet, soll der lokale ATF-Agent Carlin (Denzel Washington) die monströse Tat aufklären. Die Ermittler setzen dazu modernste Technologie ein, die auf Carlin zuerst wie eine 3D-Simulation tausender Überwachungsbilder wirkt.

Schockiert stellt er schließlich fest, dass es sich um den Blick in ein temporales Wurmloch handelt, mit dem er die Katastrophe womöglich noch verhindern kann, obwohl sie bereits passiert ist.

Denzel Washington in Déjà Vu

Wie viele Filme von Genre-Veteran Tony Scott ist Déjà Vu viel zu unbekannt. Washington liefert eine Meisterleistung ab, die Spannung lässt nie nach und die Atmosphäre des Sci-Fi-Thrillers ist so klaustrophobisch, als hinge das Schicksal der gesamten Welt von Carlins Ermittlungen ab.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+,: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Kommentare

Aktuelle News