Heute erstmals im TV: Einer der besten Disney-Fantasy-Filme der letzten Jahre

03.12.2023 - 11:00 Uhr
Disney-Fantasy-HighlightDisney
0
0
Disney hat viele beliebte Fantasy-Filme hervorgebracht. Ein animierter Hit, der vor zwei Jahren überraschend hohe musikalische Wellen schlug, wird jetzt erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.

Von Disneys animierten Fantasy-Filmen kam in den letzten Jahren kaum einer so gut an wie das in Lateinamerika angesiedelte Abenteuer Encanto. Ein unerwarteter Song des Musicals stürmte sogar die Charts. Jetzt wird der Disney-Film zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt.

Fantasy ohne magische Hauptfigur: Das Disney-Highlight Encanto läuft heute im TV

Im Zentrum von Encanto steht die kolumbianische Jugendliche Mirabel Madrigal, die in einem magischen Haus wohnt und zu einer magischen Familie gehört. Das Problem: Sie selbst ist alles andere als magisch. Während ihre ältere Schwester Luisa super-stark ist und Cousine Dolores selbst weit entfernte, leise Geräusche hören kann, besitzt Mirabel keine übersinnliche Begabung und ist darüber ziemlich frustriert. Doch als ihre gesamte Verwandtschaft plötzlich bedroht wird, findet die Teenagerin heraus, dass man vielleicht gar keine außergewöhnlichen Kräfte braucht, um die Welt zu verändern.

Encanto

Als Disney-Musical besitzt Encanto viele eingängige Songs aus der Feder von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda. Obwohl das Lied "Dos Oruguitas" eine Oscar-Nominierung erhielt, wurde jedoch unerwartet das Stück "We Don't Talk About Bruno" (im Deutschen: Nur kein Wort über Bruno) zum Chart-Stürmer. Nachdem der Film bei Disney+ veröffentlicht wurde und Familien ihn rauf und runter schauten, wurde der Song über den Außenseiter-Onkel der Familie Madrigal bei Spotify, Youtube und TikTok zum viralen Phänomen. Die New York Times  beschrieb den Song als größten Disney-Hit seit "Let it Go" aus Die Eiskönigin.

TV oder Stream: Wo ihr Disneys Encanto schauen könnt

Encanto läuft am Sonntag, dem 3. Dezember 2023 um 20:15 Uhr bei RTL. Wenn ihr den Fantasy-Hit im Fernsehen verpasst habt, könnt ihr ihn aber auch jederzeit bei Disney+ * streamen.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News