Harry Potter - Laut Warner Bros. ist kein The Cursed Child-Film geplant

01.09.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harry Potter and The Cursed ChildLittle, Brown Book Group
4
0
Immer wieder flammen Gerüchte um eine Filmadaption des Theaterstücks Harry Potter and the Cursed Child auf. Damit dürfte nun erstmal Schluss sein. Warner Bros. erklärt ganz offiziell, dass sie keine Verfilmung planen.

Seitdem Harry Potter and the Cursed Child Ende Juli zur Begeisterung von Fans und Kritikern in London auf der Bühne seine Premiere feierte, halten sich Gerüchte um eine potentielle Verfilmung wacker, selbst, wenn Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling sagt, dass es die nicht geben wird. So ganz wollten ihr das die Harry Potter-Anhänger nicht glauben und so wurde darauf verwiesen, dass Warner Bros. sich die Marke schützen lassen will, was die Option auf eine Verfilmung einschließen würde. Nun dürfen diese Gerüchte allerdings ganz offiziell zu Grabe getragen werden. Hypable  hat bei Warner angefragt und ein klares Statement bekommen: "Harry Potter and the Cursed Child ist ein Theaterstück und es gibt keine Pläne, es zu verfilmen."

Bis 2020 hat das Studio ohnehin alle Hände voll zu tun. Das Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wird zwei Fortsetzungen bekommen. Der Auftakt der Trilogie mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston startet am 17.11.2016 in den deutschen Kinos; der zweite Teil soll 2018 und der letzte schließlich 2020 anlaufen. Bis dahin ist also ohnehin kaum Platz für mehr Harry Potter. Das heißt aber nicht unbedingt, dass deutschen Fans, die keine Gelegenheit haben, nach London zu reisen, The Cursed Child verwehrt bleibt. Am 24.09.16 erscheint die deutsche Ausgabe der Buchform des Stücks. Außerdem ist eine Expansion des Stücks nach Deutschland nicht ausgeschlossen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Würdet ihr trotzdem gerne einen Harry Potter and the Cursed Child-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News