Hänsel & Gretel gehen auf blutige Hexenjagd

02.01.2013 - 09:37 Uhr
7
3
Bald startet wieder einmal ein etwas ungewöhnlich erscheinendes Mash-Up, in dem Hänsel und Gretel erbarmungslose Hexenjäger sind. Nun wurde ein erster TV-Spot veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

In junger Vergangenheit wurden unsere Kinos immer häufiger von sogenannten Mash-Ups bevölkert, also Filme, die zwei unähnliche Genres miteinander verknüpfen, beispielsweise Cowboys & Aliens und jüngst Abraham Lincoln Vampirjäger. Bald startet demnächst mit Hänsel & Gretel: Hexenjäger ein weiterer Vertreter dieses Trends. Welche beiden Bereiche hier miteinander verbunden wurden, verrät der Titel. Nun wurde ein erster TV-Spot zur blutigen Actionkomödie veröffentlicht und er bestätigt die Erwartungen, die bereits der Trailer aufbauen konnte. Es wird rasant, actionreich und garantiert nicht jugendfrei.

Mehr: Mashups – als Buch top, als Film flop?

Nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) die traumatischen Erlebnisse im Pfefferkuchenhaus einigermaßen verarbeitet hatten, haben sie beschlossen, es sich zur Lebensaufgabe zu machen, alle Hexen auszulöschen. Mit der Zeit können sie sich einen ansehnlichen Ruf erarbeiten, sodass sie als Hexenjäger gutes Geld verdienen. Das bringt den Bürgermeister von Augsburg dazu, die beiden Profis anzuheuern um die fiese Hexe Muriel (Famke Janssen) aus dem Weg zu räumen. Sie haben nur noch zwei Tage Zeit, um Muriel zu erledigen, sonst wird sie die Kinder von Augsburg in der Blutmondnacht opfern. Dummerweise hat der Sheriff (Peter Stormare) eigene Vorstellungen bezüglich der Hexenjagd, weshalb er Hänsel & Gretel bei der Arbeit behindert.

Nicht nur das bisher gesehene Videomaterial lässt auf einen spaßigen Kinobesuch hoffen. Der illustre Cast wurde nämlich von Tommy Wirkola in Szene gesetzt, der Freunden des guten Trashs bereits Dead Snow geschenkt hat. Wenn ihm mit seinem neusten Streich ein ähnliches Vergnügen gelingt, wie damals mit den aus dem Schnee steigenden Nazi-Zombies, kann nichts mehr schief gehen. Bei uns wird Hänsel & Gretel: Hexenjäger am 28. Februar diesen Jahres starten.

Werdet ihr Hänsel & Gretel bei der Hexenjagd zusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News