"Habe toten Geier gebissen": Arnold Schwarzenegger enthüllt schockierende Geschichte vom Dreh eines seiner bekanntesten Filme

10.10.2023 - 18:41 UhrVor 7 Monaten aktualisiert
Arnold Schwarzenegger als ConanUIP
0
0
Arnold Schwarzenegger ist nicht gerade zartbesaitet, wenn es nach seinen Action-Auftritten geht. Beim Dreh seines Fantasy-Durchbruchs Conan, der Barbar kam aber auch er an seine Grenzen.
Arnold Schwarzenegger zeigt nie Schwäche und gibt niemals auf. Das legen zumindest die Ein-Mann-Armee-Auftritte der Action-Legende wie Das Phantom Kommando oder Predator nahe. Beim Dreh seines Fantasy-Krachers und Karriere-Durchbruchs Conan der Barbar zwang ihm Regisseur John Milius (Big Wednesday) allerdings Torturen auf, an die er sich noch 41 Jahre später erinnert.

Arnold Schwarzenegger biss für Fantasy-Action in einen Geier und kroch, bis er blutete

Variety  zitiert aus seinem neuen Buch Be Useful eine Passage, in der er vom Dreh berichtet:

Millius zwang mich zu jeder Menge grausamem Mist. Ich kroch durch Steine, bis meine Arme bluteten. Wilde Hunde zerrten mich in einen Dornenbusch. Ich habe in einen echten, toten Geier gebissen und danach meinen Mund mit Alkohol ausgespült. An einem der ersten Drehtage verletzte ich meinen Rücken und brauchte 40 Stiche.

Er habe bei Milius' Dreh allerdings auch gelernt, auf Pferden, Kamelen und Elefanten zu reiten, Seile zu erklimmen und aus großer Höhe zu fallen, so Schwarzenegger. "Ich ging auf eine ganz neue Schule, eine für werdende Action-Darsteller."

Trotz aller Strapazen scheinen sich die harten Dreharbeiten am Ende gelohnt zu haben. Conan, der Barbar wurde zum Fantasy-Hit (via The Numbers ) und startete Schwarzeneggers Karriere als Action-Star.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+,: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News