Guy Pearce zeigt keine Gnade in The Rover

31.10.2014 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Rover
Universum Film
The Rover
0
0
In The Rover sinnt ein Mann, dessen letztes Hab und Gut gestohlen wurde, auf Rache. Ab dem 31. Oktober ist der Thriller auf Blu-ray, DVD und als VoD erhältlich.

Wir befinden uns im post-apokalyptischen Outback Australiens. 10 Jahre ist es her, dass das Land einem Kollaps erlegen ist. Der Grund dafür ist unbekannt. Fakt ist, dass nun das Gesetz des Stärkeren herrscht und jeder sich selbst der Nächste ist. Dem ehemaligen Farmer Eric (Guy Pearce) wird in The Rover sein letzter Besitz – ein Auto – von einer marodierenden Bande gestohlen. Doch statt klein beizugeben, macht Eric sich auf die Suche nach den Verantwortlichen und kennt auf dem Weg dorthin keine Gnade. Als unerwarteter Begleiter sieht sich Eric dem leicht zurückgebliebenen Reynolds (Robert Pattinson) gegenüber, der von seiner Gruppe auf der Flucht zurückgelassen wurde. Doch den wahren Grund für die Hetzjagd, für den der Protagonist sogar über Leichen geht, erfährt man erst beim Showdown.

Regisseur David Michôd, der schon mit Königreich des Verbrechens Erfolge feierte, hat mit The Rover einen düsteren Endzeit-Thriller geschaffen, der die emotionale Leere der Menschheit in einem post-apokalyptischen Land darstellt. Das karge Setting und die perspektivlosen Charaktere unterstreichen den dramatischen Plot, der einen bis zur letzten Sekunde fesselt. Neben Guy Pearce (Memento, The King's Speech - Die Rede des Königs) brilliert Robert Pattinson (Cosmopolis) in seiner Nebenrolle als emotional instabiler Krimineller. Weitere Infos findest du auf der offiziellen Filmseite und auf Facebook. Ab dem 31. Oktober 2014 ist der Thriller auf Blu-ray , DVD  und als VoD erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News