Guardians of the Galaxy ist der Sommerhit in den USA

24.08.2014 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy
Walt Disney / Marvel Studios
Guardians of the Galaxy
18
7
Seit dem 1. August 2014 läuft Guardians of the Galaxy in den USA in den Kino. Jetzt steht fest: Der Marvelfilm ist der US-Sommerhit des Jahres. Er hat bis dato mehr eingespielt als alle anderen Streifen.

Guardians of the Galaxy kann sich schon jetzt über einen Rekord freuen. Wie der Hollywoodreporter  mitteilt, ist der neueste Marvelstreich der erfolgreichste Film in diesem Kinosommer auf dem US-Markt. Mit etwa 251 Millionen Dollar, die sich nach diesem Wochenende auf dem Kontostand der Comicverfilmung befinden dürften, hat der Film von James Gunn den Blockbuster Transformers 4: Ära des Untergangs von Michael Bay in den USA in die Schranken gewiesen. Der hat bis dato 243 Millionen Dollar auf dem heimischen Markt eingespielt. 

Dies haben Experten nicht so vorhergesehen und zeigt, das Guardians of the Galaxy beim US-Publikum hervorragend ankommt. Wahrscheinlich wird die Disney/Marvel-Adaption noch einige Zeit Zuschauer in die Kinos locken und vielleicht auch noch die bisherigen Jahres-Ersten auf dem US-Markt The Lego Movie (257 Millionen Dollar) und Captain America 2: The Return of the First Avenger (259 Millionen Dollar) überholen. 

International muss Guardians of the Galaxy allerdings noch zulegen. Transformers 4 hat bisher 1,05 Milliarden Dollar weltweit eingespielt und ist damit der erfolgreichste Film des Jahres. Diese Vorlage zu überbieten, scheint unmöglich. Guardians of the Galaxy steht aktuell bei knapp 196,4 Millionen Dollar, die außerhalb der USA zusammen gekommen sind (weltweit bei 435 Millionen Dollar). Allerdings solltet ihr bedenken, dass der Film noch nicht in allen Regionen angelaufen ist. Wir können ihn endlich ab Donnerstag, den 28. August 2014 in den Kinos sehen. In Japan wird er erst im September und in China erst im Oktober anlaufen. 

Das sind die bisher erfolgreichsten Filme 2014 weltweit:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News