Grey's Anatomy: 15. Staffel begrüßt Figur, die wir schon ewig kennenlernen wollen

08.02.2019 - 15:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy: Ein spannender Neuzugang erwartet Amelia und MeredithABC
0
0
Grey's Anatomy hat ein stattliches Personal an Ärzten. Trotzdem soll in Staffel 15 nun endlich ein unbekannter Charakter auftauchen, den wir noch nicht getroffen haben, der aber schon häufig erwähnt wurde.

Nach 15 Jahren Grey's Anatomy sollten Fans der Ärzteserie eigentlich glauben, dass sie mittlerweile alle Verwandten der Krankenhaus-Belegschaft (inklusive aller unehelichen Halbschwestern und lange verschollenen Familienmitglieder) getroffen haben. Schließlich hat in der 15. Staffel von Grey's Anatomy die Anzahl der Eltern der Ärzte sowie der Kinder der Mediziner stattliche Ausmaße angenommen.

Wie TV Line  vermeldete, gesellt sich nun aber ein weiteres Geschwisterkind zum Cast - und zwar eines, das schon häufig erwähnt, aber noch nie gezeigt wurde: Die Rede ist von Derek Shepherds vierter Schwester, Kathleen "Kate" Shepherd.

Grey's Anatomy führt in Staffel 15 Dereks Shepherds vierte Schwester Kate ein

Als Meredith Grey (Ellen Pompeo) sich in den ersten Staffeln von Grey's Anatomy in Derek Shepherd (Patrick Dempsey) verliebte, erfuhren wir schnell, dass dieser als einziger Junge seiner Familie mit insgesamt vier Schwestern aufgewachsen war.

Diese Shepherd-Schwestern kennen wir bereits

  • Gynäkologin und Geburtshelferin Nancy Shepherd (Embeth Davidtz) hatte einen Gastauftritt in Staffel 3,
  • Ärztin Liz Shepherd (Neve Campbell) schaute in zwei Folgen von Staffel 9 vorbei
  • Neurologin Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) schloss sich erst dem Spin-off Private Practice an, bevor sie nach Gastauftritten in Staffel 7 und 8 von Grey's Anatomy in Season 10 zum festen Cast-Mitglied wurde.

Nur Kate Shepherd glänzte bis zum heutigen Tag bei Grey's Anatomy mit Abwesenheit. Alles, was wir von ihr wissen, ist, dass sie die verheiratete Mutter mehrerer Kinder ist und genau wie der Rest der Ärzte-Familie eine medizinische Karriere eingeschlagen hat, nämlich als Psychiaterin. Dieses dürftige Wissen über das schwer greifbare fünfte Shepherd-Geschwisterkind wird nun sicherlich bald erweitert werden.

Grey's Anatomy: Die bekannten Shepherd-Geschwister: Amelia, Derek, Liz und Nancy

Wann wird Kate Shepherd in Grey's Anatomy eingeführt und wer wird sie spielen?

Da Derek Shepherd (Patrick Dempsey) (Achtung, Spoiler) seit Staffel 11 zu den zahlreichen toten Figuren von Grey's Anatomy gehört (Spoiler-Ende), müssten wir von Kathleen Shepherd natürlich eigentlich als Amelias Schwester sprechen. Wie TV Line  zu berichten weiß, soll Kate in einer Episode eingeführt werden, die sich ganz auf Amelia Shepherd konzentriert und "fast wie ein eigenständiger Film" funktionieren soll.

Nachdem zuletzt eine andere Hollywood-Legende zum Cast von Grey's Anatomys 15. Staffel stieß, ist bisher noch nicht bekannt, wer Kathleen Shepherd spielen wird. Die von ABC freigegebene Staffelerweiterung der 15. Season von 22 auf 25 Folgen ermöglichte die Stand-Alone-Folge. Nun ist es wahrscheinlich, dass wir Kate eher zum Ende der aktuellen Staffel kennenlernen. Ein deutscher TV-Start von Grey's Anatomys 15. Staffel ist bislang noch nicht verkündet worden, wird wohl aber wie gewohnt im Frühjahr 2019 auf ProSieben erfolgen.

Seid ihr gespannt darauf, in Grey's Anatomys 15. Staffel endlich auch noch die letzte von Dereks Schwestern kennenzulernen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News