Goodbye Maxis: EA stampft Entwickler von Sims & SimCity ein

05.03.2015 - 15:00 Uhr
Die Sims 4
Maxis / The Sims Studios
Die Sims 4
0
0
Die Meldung traf viele Fans unvorbereitet: Electronic Arts hat offiziell bestätigt, dass sie die Zentrale des Entwicklerstudios Maxis in Emeryville geschlossen hat. Damit verliert das Team einen Großteil ihrer Mitarbeiter, die an Sims und SimCity gearbeitet haben.

Die für viele unheilvoll klingende Nachricht erreichte die Community bereits über Tweets der nun ehemaligen Mitarbeiter von Maxis. Die Hauptzentrale des Teams hinter Spielen wie Die Sims 4  und SimCity  in Emeryville wurde geschlossen — das bestätigte mittlerweile EA auch offiziell . Auch Spore , sowie alle dazugehörigen Erweiterungen, stammen aus dem Schoß des Zentralsitzes in Emeryville. Unklar bleibt, ob die Schließung einer direkten Folge des mäßigen Erfolgs von den letzten Titeln des Studios ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Laut dem Publisher bedeutet dies aber nicht zwangsläufig das Ende der lukrativen Marken Die Sims oder SimCity. Stattdessen sollen die Verantwortungen und Aufgaben unter den verbliebenden Maxis-Studios neu aufgeteilt werden. Eine riesige Chance! 

Was haltet ihr von der Schließung? Wie sehen eurer Meinung nach die Konsequenzen für die Maxis-Spiele aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News