Ghostbusters-Reboot will diese Stars - und Netflix hat's vorhergesagt

04.03.2019 - 10:31 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GhostbustersSony Pictures
5
1
Das jüngst angekündigte Ghostbusters-Reboot soll sich um neue Helden drehen. Jetzt könnte endlich klar sein, wer in die Rollen der Geisterjäger-Familie schlüpfen wird. Das dürfte Fans von Netflix' Stranger Things freuen.

Als zu Jahresbeginn mit einem kurzen Teaser ein neuer Ghostbusters-Film angekündigt wurde, waren die Fans aus dem Häuschen. Dass die Reihe bereits 2016 einem Neustart unterzogen wurde, spielt dabei jedoch keine Rolle: Ghostbusters von Paul Feig wird vom neuen Ableger, der von Jason Reitman inszeniert wird, gänzlich ignoriert.

Dass stieß vor allem Feigs Schauspielerin Leslie Jones sauer auf, doch ihre Sorge, dass das neue Ghostbusters wieder ein reiner Männerfilm wird, ist offenbar unbegründet: Im Mittelpunkt der Geschichte soll nämlich wieder eine Frau stehen. Außerdem ist ein Netflix-Star im Gespräch, dessen Casting in Stranger Things quasi schon vorhergesagt wurde.

Stranger Things- und The Leftovers-Star im Ghostbusters-Reboot

Demnach handelt es sich bei der Protagonistin um eine Mutter, die die Farm betreibt, die im Teaser zu sehen ist. Ebenfalls eine zentrale Figur soll ihr Sohn sein. Das berichtet das Branchenblatt Entertainment Weekly . EW hat auch bereits die beiden Darsteller enthüllt: Carrie Coon und Finn Wolfhard sind angeblich für die Hauptrollen vorgesehen. Dabei dürfte die Idee von Finn Wolfhard in einem Ghostbusters-Kostüm Fans von Netflix' Stranger Things bekannt vorkommen.

  • In Episode 2 der 2. Staffel von Stranger Things (Chapter Two: Trick or Treat, Freak) haben sich die Helden der Serie zu Halloween als Ghostbusters verkleidet, inklusive Protonen-Pack. Finn Wolfhards Figur Mike trägt dabei, genau wie Lucas, den Anzug von Peter Venkman.

Finn Wolfhard im Ghostbusters-Kostüm:

Finn Wolfhard in Stranger Things

Ghostbusters: In Teil 3 gibt es eine Verbindung zum Original

Neben Mutter und Sohn sollen weitere Familienmitglieder auf der Farm leben, zu denen es aber noch keine näheren Informationen gibt. Auch eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Interessant ist jedoch, in welcher Verbindung die Familie zu den Figuren aus den früheren Filmen steht. Der noch nicht final betitelte Reboot ist nämlich im gleichen erzählerischen Universum wie Ghostbusters 1 und 2 angelegt.

Antworten auf diese Fragen könnten schon bald folgen. Ob auch einige der Altstars wieder dabei sind, ist noch nicht geklärt.

Carrie Coon in Fargo

Mit Carrie Coon und Finn Wolfhard hätte Ghostbusters 3 jedenfalls zwei echte Serienstars an Bord. Coon verzückte die Fernseh- und Streamingwelt mit ihren Serien The Leftovers und Fargo. Auf der Kinoleinwand war die 38-jährige Coon unter anderem als Ben Afflecks Filmschwester in Gone Girl zu sehen und vertonte zuletzt Thanos' Gefolgin Proxima Midnight in Avengers 3: Infinity War.

Der Jungdarsteller Wolfhard konnte neben dem Netflix-Mystery-Hit Stranger Things auch im Kinofilm Es Geisterjagd-Erfahrung sammeln.

Der neue Ghostbusters-Film soll 2020 in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von der möglichen Besetzung in Ghostbusters 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News