George Clooney - Das sind seine besten Regiearbeiten

08.11.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
George Clooney beim Dreh von SuburbiconConcorde
3
1
In dieser Woche startet Suburbicon in den Kinos. Gedreht hat den Streifen George Clooney. Wir schauen auf seine Regie-Filme und präsentieren euch eine kleine Auswertung.

Nachdem George Clooney einige Jahre der Star vieler Filme von Joel und Ethan Coen war, übernahm er jetzt die Rolle des Regisseurs für die Verfilmung des neusten Drehbuchs der Brüder. Suburbicon kommt am 09.11.2017 in die deutschen Kinos. Damit legt George Clooney seinen sechsten Regie-Film vor. Wir haben geschaut, wie diese Streifen bei euch ankommen.

George Clooney ist einer der ungewöhnlichsten Filmstars in Hollywood, wovon sein Aussehen oft ablenkt. Vom Serien- wurde er zum Filmstar und führt mittlerweile in unregelmäßigen Abständen Regie. Ihn umweht ihn eine Star-Aura, die jeden Roten Teppich noch glanzvoller macht. Stimmen, die ihn in die Politik locken wollen, nehmen nicht ab. Zumindest in seinen Filmen liegt ihm der politische Bereich. Wenn sich der Hollywoodstar mit politischen Themen beschäftigt, werdet ihr aufmerksam. Seine Filme Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind (2002), Good Night, and Good Luck (2005) und The Ides of March (2011) konnten jeweils einen Durchschnittswert über 7,0 erzielen. Geht er aber in den Bereich Komödie wie bei Ein verlockendes Spiel (2008), straft ihr den Filmemacher sofort ab, auch die Aufbereitung deutscher Geschichte in Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (2014) kam nicht so gut bei euch an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der neue Regie-Film von George Clooney Suburbicon erzählt die Geschichte von Gardner Lodge (Matt Damon), einem Amerikaner, der mit seiner Familie in einem ruhigen Vorort lebt. Nach einem gewaltsamen Hausfriedensbruch möchte Lodge alles tun, um seinem jungen Sohn (Noah Jupe) weiterhin das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, wofür die friedlichen amerikanischen Vororte bekannt sind. Doch dies ist leichter gesagt als getan.

Was sagt ihr zu den Regie-Filmen von George Clooney? Ist er ein besserer Regisseur oder ein besserer Schauspieler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: