Game of Thrones - Trailer zur 7. Staffel bricht laut HBO Rekord

26.05.2017 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
0
Der große Krieg in Game of Thrones steht bevor. Davon kündete jüngst der neue Trailer zur 7. Staffel der HBO-Serie, welcher laut dem Sender einen Zuschauerrekord brechen konnte.

In weniger als zwei Monaten startet die 7. Staffel von Game of Thrones. Wie jüngst der neue offizielle Trailer noch einmal verdeutlichte, können sich Anhänger der HBO-Serie auf den seit Langem angekündigten Großen Krieg einstellen. Die neusten vom Sender veröffentlichten Abrufzahlen des Trailers deuten hierbei auf ein rekordverdächtiges Interesse des Publikums hin. Laut Deadline  wurde das Video in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung 61 Millionen Mal auf digitalen Plattformen inklusive Facebook, Youtube, Twitter angesehen.

Damit steht das neuste Bewegtmaterial im regen Verdacht, der erfolgreichste Trailer für eine Fernsehserie überhaupt zu sein. Schon zuvor konnte sich HBO über starke Werte freuen. Der am 30.03.2017 veröffentlichte Teaser Long Walk to the Throne wurde bis heute rund 67,6 Millionen Mal angesehen, wodurch der hausinterne Rekord des Trailers zur 6. Staffel von Game of Thrones (63,5 Millionen Aufrufe insgesamt) bereits gebrochen werden konnte. Der Rekord dürfte nun noch einmal kräftig wackeln und womöglich bald geknackt werden.

HBOs meistgesehener Online-Inhalt findet sich allerdings fern von Westeros. Mit 98 Millionen Aufrufen insgesamt steht derzeit das Ende Februar 2016 erschienene Donald Drumpf-Segment aus der Late Night-Show Last Week Tonight with John Oliver an der Spitze im Hause HBO. Es bleibt abzuwarten, ob der neuste Trailer zu Game of Thrones auch diesen Rekord angreifen wird. Die siebenteilige 7. Staffel der beliebten Fantasy-Drama-Serie startet in den USA am Sonntag, dem 16.07.2017 auf HBO, in Deutschland gibt es die Folgen zeitgleich via Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand, am Montagabend dann auf Sky Atlantic HD.

Wartet ihr schon gespannt auf die 7. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News