Game of Thrones - Spin-offs lassen noch lange auf sich warten, Staffel 8 hat Vorrang

27.07.2017 - 14:00 Uhr
Game of ThronesHBO
1
0
Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass zu Game of Thrones diverse Spin-offs geplant sind. Doch zunächst hat die finale 8. Staffel der HBO-Serie oberste Priorität.

Im vergangenen Mai wurde bekannt, dass verschiedene Autoren bereits an vier Ablegern von HBOs Game of Thrones arbeiten. Doch bevor eines der Spin-offs tatsächlich realisiert werden kann, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Auf einer Pressetour der Television Critics Association sprach HBO-Programmpräsident Casey Bloys am Mittwoch vor anwesenden Journalisten über die Pläne des Senders mit der Serie. Dabei räumte er der für 2018 geplanten letzten 8. Staffel oberste Priorität ein und verriet, wann frühestens mit einem Ableger zu rechnen ist (via The Hollywood Reporter ):

Die Nr. 1-Priorität von all dem ist die finale Staffel von Game of Thrones. Ich will nichts mit einem Spin-off oder irgendetwas machen, dass dies beeinträchtigt oder davon ablenkt. Diese Staffel wird passieren und mein Tipp ist, dass es mindestens ein Jahr [nach Staffel 8] dauert, bis ihr etwas anderes seht.

Er wolle nicht, dass die Aufmerksamkeit für die letzte Staffel Game of Thrones abgelenkt werde. Es sei am besten, die Dinge zu trennen und das ist es, was sie tun würden. Die Drehbücher der 8. Staffel seien indes bereits geschrieben, so Bloys weiter. Derzeit kümmern sich die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss um die Vorbereitungen und versuchen ein Gespür dafür zu bekommen, wie lange die Dreharbeiten andauern werden.

Szene aus der laufenden 7. Staffel von Game of Thrones

An den vier geplanten Spin-offs arbeitet ein Team aus Autoren, bestehend aus Max Borenstein und Jane Goldman, die zusammen mit Das Lied von Eis und Feuer-Schöpfer George R.R. Martin schreiben, sowie Brian Helgeland und Carly Wray, welche ebenfalls mit Martin zusammenarbeiten. Charaktere aus Game of Thrones sollen in keiner der Nachfolgeserien auftauchen.

Was erhofft ihr euch von den geplanten Ablegern von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News