Game of Thrones - Neue Kurzgeschichte von George R.R. Martin noch 2017

27.01.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
George R.R. MartinHBO
0
0
Um die Wartezeit auf The Winds of Winter zu verkürzen, könnt ihr bald eine bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte von George R.R. Martin lesen. Diese wird Teil einer neuen Anthologie und soll 2017 erscheinen.

Auf seinem Livejournal-Blog hat sich George R.R. Martin Anfang des Jahres zu dem lang erwarteten sechsten Band von A Song of Ice and Fire geäußert. Er sei noch nicht fertig, er hoffe aber, dass er es dieses Jahr noch schaffen wird. Dabei ließ er jedoch Skepsis durchblicken, da er das Gleiche auch schon im letzten Jahr dachte. Was dagegen sicher ist, ist die Veröffentlichung einer neuen Kurzgeschichte in diesem Jahr, wie Vulture  berichtet.

Der Science-Fiction-Autor und Herausgeber Gardner Dozois wird ein Anthologie-Buch mit mehreren Kurzgeschichten namhafter Autoren veröffentlichen. George R.R. Martin ist einer von ihnen. Bei seiner Geschichte soll es sich um eine "aus der Welt von Game of Thrones" handeln. The Book of Swords - so der Titel der Anthologie - wird laut Amazon am 10.10.2017 erscheinen.

Auf Tumblr wird spekuliert, worum es in der Geschichte gehen  könnte. Wie schon bei seinen anderen Kurzgeschichten für Dozois' Anthologien könnte es sich auch bei der neuen Geschichte von George R.R. Martin um einen Teil der Geschichte des Hauses Targaryen handeln, erzählt von Archmaester Gyldayn. An Geschichten mangelt es nämlich nicht. Es gibt sogar Pläne, nach dem Ende von A Song of Ice and Fire ein ganzes Buch über Haus Targaryen zu veröffentlichen: Fire and Blood. Auf mehreren Fan-Conventions hatte Martin Auszüge aus diesem geplanten Buch gelesen. Die in Frage kommende Geschichte mit dem Namen The Sons of the Dragon handelt von Aenys und Maegor Targaryen. Und in einer Nebenhandlung würde es sogar um ein Schwert gehen, was relevant für eine Anthologie mit dem Namen The Books of Swords ist.

Freut ihr euch auf neuen Game of Thrones-Lesestoff von George R.R. Martin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News