Fantastic Four floppt an den US-Kassen

09.08.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fantastic Four20th Century Fox
121
3
Das sieht nicht gut aus für Fantastic Four: Am Freitag startete die Neuauflage der Superhelden in den USA-Kinos. Aber viele wollten den Film gar nicht sehen.

Ganze 11,3 Millionen Dollar hat Fantastic Four am Freitag in den USA eingespielt. Fox als produzierendes Studio dürfte dies gar nicht freuen, denn damit hat die Neuauflage des Superheldenfilms deutlich schlechter abgeschnitten als die Vorgänger Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer, von anderen Marvel-Superhelden wollen wir erst gar nicht reden.

Mehr: Finaler Trailer zu Fantastic Four mit überarbeiteten Effekten

Analysten waren vor dem Starttag noch davon ausgegangen, dass der Film sich mühsam vor dem überraschend gut gestarteten Mission: Impossible 5 - Rogue Natio an die Chartspitze kämpfen kann (wie berichteten). Ein Einspielergebnis zwischen 40 bis 45 Millionen Dollar stand zur Debatte. Dies wird mittlerweile nicht mehr so gesehen. boxofficemojo  glaubt, dass der Film sich auf knapp 27 Millionen Dollar einpendeln wird; der Hollywoodreporter  geht von 28 Millionen Dollar aus. Egal wie es nach dem Kassensturz am Montag ausfallen wird: Das Ergebnis ist für die Fantastic Four schlecht und nicht zu beschönigen.

Nach Pixels wäre dies bereits der zweite große Sommerfilm des Jahres, der an den Kinokassen nicht punkten kann. Für die Marvelhelden ist dies insofern tragisch, da ihre Kollegen bei den anderen Studio durchaus Erfolge einfahren. Zudem geht es nun darum, zu erforschen, warum Fantastic Four sowenig Zuschauer in die Kinos lockt. Sind es die zahlreichen schlechten Kritiken? Bei rottentomatoes  steht der Film aktuell bei dem überaus schlechten Ergebnis von 9 Prozent. Oder ist es bereits eine Superhelden-Müdigkeit, die sich beim Publikum breitmacht? Nun muss 20th Century Fox abwarten, ab der internationale Start besser gelingt. Bei uns könnt ihr den Film ab dem 13. August 2015 sehen.

Lasst ihr euch von dem Kassenergebnis in den USA abschrecken oder werdet ihr euch trotzdem Fantastic Four in den Kinos anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News