Fakten, Fiktion & Verschleppung in The Conspiracy

18.09.2012 - 16:11 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
1
Zu The Conspiracy, einem Verschwörungs-Thriller im Doku-Stil, ist ein Trailer erschienen. Er entführt uns in die Welt derer, die sich mit dem unsichtbaren Wirken der Geheimbünde befassen, und dafür manchmal einen hohen Preis bezahlen müssen.

Kennt ihr den Bohemian Club? Nein? Die Bilderberg Group? Auch nicht? Aber den Mithras-Kult? Wieder nein? Dann gibt euch The Conspiracy gerne Nachhilfe: In ihm begeben sich die beiden Filmemacher Aaron (Aaron Poole) und Jim (James Gilbert) tief in die Welt der Verschwörungstheorien und vor allem die der Verschwörungstheoretiker. Im Laufe ihrer Nachforschungen lernen sie ein bärtiges, langhaariges Exemplar dieser Gattung kennen. Schnell entpuppt sich der Mann als gar nicht so verrückt wie angenommen, doch gerade, als seine Ausführungen anfangen, so richtig einen Sinn zu ergeben, ist er auf einmal – genau – verschwunden.

Mehr: "Top 7 der Verschwörungsfilme ":/news/top-7-der-verschwoerungsfilme-110437?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links

Im Stile einer Dokumentation zeigt The Conspiracy nun den Versuch, herauszufinden, was tatsächlich zum Verschwinden des Mannes geführt haben mag und wie das alles mit einer ganzen Reihe von Verschwörungen zusammenhängt. Wer schon jetzt ein paar Informationen haben möchte: Die Seite zum Film präsentiert einige der oben erwähnten Theorien, die dem Film zu Grunde liegen. Da gibt es den Bohemian Club (Mitglieder unter anderem: George Bush Senior und Junior), dem nachgesagt wird, nicht nur die Außenpolitik zu beeinflussen, und der bei seinen Sitzungen heidnische Rituale vollführt; die Bilderberg Group, die sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit trifft, und der das Who’s who aus Wirtschaft und Politik angehört; oder den Mithras-Kult, der das gesamte Römische Reich durchzog und von manchen als Ursprung der Jesus-Geschichte bezeichnet wird. All diese lustigen Klubs haben The Conspiracy auf die eine oder andere Weise beeinflusst.

Der Mann hinter Buch und Regie von The Conspiracy heißt Christopher MacBride und gibt mit der Verschwörungsgeschichte sein Spielfilmdebüt. Er möchte laut offizieller Zusammenfassung die Grenze zwischen Fakt und Fiktion verwischen und einen Kommentar zur heutigen Welt abgeben, in der es weniger darauf ankäme, was passiert ist, als vielmehr darauf, wer er uns erzählt. Einen Kinostarttermin hat The Consspiracy noch nicht.

Kennt ihr auch ein paar gute Verschwörungstheorien, die euch leider niemand glauben möchte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News