Es-Remake ohne Regisseur und Drehort auf Eis gelegt

29.05.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stephen Kings EsWarner Bros. Television
44
0
Die Irrungen und Wirrungen rund um das Remake von Stephen Kings Es nehmen kein Ende. Erst sprang Regisseur Fukunaga ab, dann folgten Berichte über die Weiterführung des Projekts, welches jetzt anscheinend auf Eis gelegt wurde. Wie geht es weiter?

Nach dem Ausstieg von True Detective-Regisseur Cary Fukunaga (wir berichteten) machte sich Enttäuschung unter den Fans von Stephen King und der Verfilmung seines Romans Es breit. Mit It schien ein würdiges Remake des Originals in Sicht. Viele wähnten den Film bzw. die Filme tot, doch laut der Berichterstattung sollte das Projekt nicht vom Tisch sein. Man suche lediglich einen neuen Regisseur (wir berichteten), und der Film sei von New Line zum Mutterstudio Warner Bros. gewechselt.

Doch nun gibt es wieder neue Berichte. Das Projekt wird bei New Line Cinema bleiben und ist fürs Erste auf Eis gelegt. Eine neue Location sowie einen neuen Drehplan gibt es vorerst nicht, so Warner Bros. gegenüber Bloody Disgusting . Der Drehort war einer der Streitpunkte zwischen dem ehemaligen Regisseur Fukunaga und dem Studio. Fukunaga wollte den Film in New York drehen, was jedoch als zu teuer eingestuft wurde.

Was genau jetzt aus dem Remake wird, bleibt abzuwarten. Ein baldiges Wiedersehen mit Pennywise wird jedoch immer unwahrscheinlicher. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was denkt ihr über das Es-Remake? Habt ihr noch Lust auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News