Es 2 behält eine der verstörendsten Szenen des Buches, castet Xavier Dolan

22.06.2018 - 12:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
EsWarner Bros
8
0
Ein Neuzugang zu Es - Teil 2 deutet darauf hin, dass eine brutale Szene des Buches beibehalten wird. Xavier Dolan wird Adrian Mellon spielen.

Nachdem kürzlich der Cast vervollständigt wurde, haben am Mittwoch die Dreharbeiten zu Es - Teil 2 begonnen, wie James McAvoy über Instagram bekannt gab (anscheinend freut er sich über das Vorhandensein von Streichkäse am Set). Zeitgleich erreichte eine neue Casting-Entscheidung das Internet (via Cinema Blend ), die darauf hindeutet, dass es eine grausame Szene aus Stephen Kings Romanvorlage auch in den Film schaffen wird: Niemand Geringerer als Regisseur Xavier Dolan wird Adrian Mellon spielen, der in einer der ersten Szenen des Buches von Pennywise getötet wird.

So verstörend ist die Adrian Mellon-Szene im Es-Buch

Im Buch wollen Adrian und sein Freund Don die Stadt Derry verlassen, einerseits wegen der grundsätzlich homophoben Attitüde der Anwohner, andererseits weil vor allem Don langsam das Gefühl beschleicht, dass in der Stadt unheimliche Dinge vor sich gehen. Nach dem Besuch eines Jahrmarkts werden die beiden jedoch von einer Gruppe homophober Teenager attackiert, Adrian wird von einer Brücke geworfen und dort schließlich von einem aus dem Schatten kriechenden Pennywise ermordet. Abzuwarten bleibt, ob Regisseur Andy Muschietti und Autor Gary Dauberman Änderungen an der Szene vorgenommen haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weiterer Neuzugang zu Es 2 ist bekannt

Zusätzlich zum Casting von Xavier Dolan - der seit 2014 in keinem Film mehr zu sehen war - berichtet Deadline , dass außerdem Queen of the South-Star Will Beinbrink verpflichtet wurde. Er wird Tom Rogan spielen, den gewalttätigen Ehemann von Beverly Marsh (Jessica Chastain). Weitere Mitglieder des Casts sind Bill Hader, Sophia Lillis, Jay Ryan und natürlich wieder Bill Skarsgård als Pennywise.

Es - Teil 2 startet am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom Casting von Xavier Dolan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News