Seifenopern-Star Sam Strike als junger Leatherface?

10.03.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sam Strike und der originale LeatherfaceBritish Broadcasting Corporation/Turbine Medien GmbH
5
0
Mysteriöse Tweets über eine neue Rolle für den EastEnders-Star Sam Strike führten schnell zu Spekulationen, die ihn als neuen Spider-Man sahen. Doch in Wahrheit drehten sich die Verhandlungen um das Texas Chainsaw Massacre-Prequel.

Damit hat vermutlich niemand gerechnet. Bei der neuen Rolle in einer großen US-Produktion, die EastEnders-Star Sam Strike sowie sein Manager Lee Morgan mit Tweets anteaserten, handelt es sich TheWrap  zufolge um die Figur des Leatherface im gleichnamigen Prequel zum Horror-Klassiker Blutgericht in Texas (aka The Texas Chainsaw Massacre). Spekulationen sahen Sam Strike zuvor schon als neuen Spiderman, welcher erstmals in Captain America 3: Civil War auftauchen soll.

Der Tweet von Lee Morgan mag mysteriös daher kommen, doch vielleicht suchen die Filmkenner und Redakteure etwas zu verzweifelt nach dem neuen Spiderman - viel deutete nämlich nicht darauf hin, dass der in Amerika bisher unbekannte Schauspieler Sam Strike gleich die ikonische Rolle des Spinnenmanns bekommt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lediglich eine Äußerung Strikes, in der er seine Meinung zur erwogenen Spiderman-Figur Miles Morales äußert, stellt eine Verbindung her. Mit viel Fantasie könnte der Tweet andeuten, dass Sam Strike Insider-Wissen besitze. Sehr viel Fantasie, wie sich nun herausstellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Stattdessen also das Ledergesicht. Für diese Rolle befindet sich Sam Strike anscheinend momentan in den Verhandlungen, wie mehrere Quellen TheWrap bestätigt haben sollen. Der Horror-Streifen über die titelgebende Kultfigur Leatherface soll ein Prequel zu dem vielfach erneuerten und fortgesetzten Klassiker Blutgericht in Texas werden - Regie führen dabei die Franzosen Julien Maury und Alexandre Bustillo.

Wie genau der junge Brite Strike die Rolle des maskierten Kettensägen-Killers umsetzt, und welche Geschichte die neue Version erzählen wird, die Jackson (den späteren Leatherface) in seinen jungen Jahren in den 1970ern zeigt, bleibt bisher offen. Produzieren werden erneut Carl Mazzocone, Christa Campbell und Lati Grobman, die das Franchise 2013 mit Texas Chainsaw 3D erneut ins Leben riefen.

Bedarf das Texas Chainsaw Massacre-Franchise wirklich eines weiteren Films? Und was hättet ihr von Sam Strike als Spiderman gehalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News