Dwayne Johnson - Das sind seine besten Filme

26.11.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson in San AndreasWarner Bros.
16
0
The Rock alias Dwayne Johnson ist der Mann der Stunde. Heute Abend ist sein Katastrophenfilm San Andreas zu sehen. Aus diesem Anlass haben wir geschaut, welche Filme ihr von The Rock am besten bewertet habt.

Dass aus einem guten Wrestler ein großer Hollywoodstar wird, passiert nicht alle Tage. Aber Dwayne Johnson beweist mehrmals im Jahr, dass er nicht nur ein umjubelter Actionstar ist, sondern auch Katastrophen-, Abenteuer-, Animationsfilme sowie Komödien kann. Wer hätte gedacht, dass der Muskelmann, der unter dem Namen "The Rock" berühmt wurde, heute zu den angesagtesten Darstellern Hollywoods gehört. Für einen Actionstar prädestinieren ihn zwar seine beeindruckende Physis, sein sympathisches Äußeres, seine schelmische Ironie und seine Sportlichkeit, die es ihm erlaubt, Stunts selber durchzuführen. Sich aber neben Co-Stars wie Vin Diesel, Mark Wahlberg oder Bruce Willis auch durchzusetzen und in diversen Solofilmen vor der Kamera zu überzeugen, ist eine besondere Leistung.

Dwayne Johnson hat es geschafft, sich im Getümmel der Actionstars nach oben zu kämpfen und zu behaupten. Heute Abend könnt ihr den Schauspieler auf Sat.1 in dem Katastrophenfilm San Andreas bewundern. Das war für uns ein Grund, seine Filmografie zu durchforsten und zu schauen, welche Filme von Dwayne Johnson ihr moviepiloten am besten bewertet habt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der heute auf Sat.1 laufende San Andreas hat es leider nicht in die Top 7 der besten Filme des Dwayne Johnson geschafft. Hier kämpft sich Johnson als Helikopter-Pilot durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine Tochter zu retten. Eine Fortsetzung ist bereits in Planung. Was ihr aber sehr schön in der interaktiven Grafik sehen könnt, ist, dass sich der Schauspieler wie in vielen Fällen seine Filmhelden aus jedem Tief wieder hocharbeitet. Zwar wäre es schon eine große Sache, wenn er als Charakterschauspieler punkten würde und seine Streifen mehr als einen Durchschnittswert von 7,0 erreichen, aber seine Filmografie ist besonders für Actionfans doch sehr ansprechend.

Die Actionkomödie Die etwas anderen Cops aus dem Jahre 2010 habt ihr auf Platz 1 gesetzt. Hier werden die Cops Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) von ihren Kollegen in Police-Department rechtschaffen bewundert, denn sie sind die Besten in ihrem Fach. Das kann der Schauspieler auch im wahren Leben von sich behaupten: Er ist ein Kassengarant. Die Studios reißen sich um ihn, und da ist es kein Wunder, dass ihr ihn bald in Jumanji, Rampage und Shazam! sehen werdet.

Was haltet ihr von Dwayne Johnson und seinen Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News