Dragonball Evolution: Videomaterial ohne Ende

12.03.2009 - 12:30 Uhr
Son Goku mit Anhang
20th Century Fox
Son Goku mit Anhang
0
0
Anfang April läuft die Realverfilmung von Dragonball. Vorab gibt’s schon was zu gucken.

Bei Dragonball Evolution handelt es sich um die Realverfilmung des gleichnamigen japanischen Animes vom Zeichner Akira Toriyama. In Japan gehört es zu den erfolgreichsten Animes aller Zeiten, weltweit ist es die meistverkaufteste Manga-Serie. 250 Millionen mal hat sich die Geschichte bereits verkauft, die insgesamt über 8000 Seiten umfasst. Das Dragonball-Universum besteht aus insgesamt drei Fernsehserien, 17 Kinofilmen, zwei Fernsehfilmen und einer Original Video Animation, die ausschließlich für DVD und Video ausgelegt ist, sowie aus einer Vielzahl von Videospielen.

Erzählt wird in Dragonball vom jungen Goku, der den Wunsch seines Großvaters erfüllen will. Er macht sich auf die Suche nach dem Großmeister Roshi, um sieben Dragon Balls zu erhalten. Nämlich nur mit diesen Dingern kann er Lord Piccolo daran hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen.

Bereits 1989 erschien unter dem Titel Dragon Ball: The Magic Begins eine Realverfilmung, die auf dem Anime-Film Dragonball – Die Legende von Shenlong basiert. Allerdings tragen die Charaktere des Films nicht die Namen der jeweiligen Figuren des Manga-Comics. Im Jahr 2002 erwarb 20th Century Fox schließlich die Rechte für einen Dragonball-Realfilm. Im September 2007 wurde angekündigt, dass die Dreharbeiten im kanadischen Montreal durchgeführt werden. Sie haben im November 2007 begonnen und wurden im April 2008 abgeschlossen, das Budget soll bei mindestens 100 Millionen Dollar liegen. Der offizielle Kinostart war ursprünglich für den 15. August 2008 vorgesehen, wurde dann aber auf den 9. April 2009 (Deutschland) verschoben.

Für Regie und Drehbuch der Realverfilmung ist übrigens James Wong verantwortlich. Dem einen oder anderem von Euch sind die Darsteller wahrscheinlich bekannt: Yun-Fat Chow wird Muten-Roshi spielen, Justin Chatwin ist Son Goku, James Marsters gibt den Bösewicht Piccolo.

Vorab sind jetzt einzelne Szenen aus dem Film aufgetaucht. Die gibt es zusammen mit dem britischen Fernsehspot hier zu sehen:

Die einzelnen Szenen, die hier noch vor kurzem zu sehen waren, sind leider von youtube.com verschwunden, der Verleiher hat die Videos entfernen lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News