Dragon Ball Z - Deshalb haben sich die Saiyajins Freezer gebeugt

06.12.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball SuperFuji TV
1
0
Wir kennen wohl noch lange nicht alle Hintergründe zu Dragon Ball, wie ein Interview mit Manga-Autor Akira Toriyama zeigt. So lieferte er neue Informationen zu den Ereignissen, die schließlich zur Freezer Saga führten.

Der Ursprung für sämtliche Arcs bis zur Freezer Saga in Dragon Ball Z und einem der ersten Handlungsstränge in Dragon Ball Super war ein Zusammenschluss, der in der Zeitrechnung des Mangas und Animes schon viele Jahre zurückliegt. Das stolze Volk der Saiyajins wurde unter Freezers Kommando gestellt und sollte fortan seine Aufträge ausführen, bis er sie als unausweichliche Bedrohung sah und auslöschte. Doch bei diesem Verlauf und dem, was wir bisher über die Saiyajins wissen, stellt sich auch irgendwann die Frage, warum sie sich der gewalttätigen Übernahme überhaupt hingaben und ihn nicht sofort mit allen Mitteln bekämpften.

Ein möglicher Grund dafür findet sich in einem Interview, das Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama kürzlich mit dem Magazin Saikyō Jump führte. In dem Interview fanden sich einige überraschende und bisher unbekannte Informationen zum Franchise, wie zum Beispiel die unerwarteten biologischen Mechaniken hinter Super-Saiyajins oder ihre flexiblen Essgewohnheiten . Eine der Fragen bezog sich auf die Technologie, die den Saiyajins zur Verfügung stand, und bei der Beantwortung ging Toriyama auf ihr Verhältnis zu Freezers Clan ein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn ihre Wissenschaft nicht zu weit voran geschritten ist, glaube ich, dass sie in Hinblick auf Raumschiffe und Kampffähigkeiten weiter sind als die Erde, da sie schon seit langer Zeit andere Planeten angreifen. Aber dann traten sie der Armee von Freezers Vater Cold bei, deren Forschung weit vor ihrer eigenen lag. Colds Armee lieferte ihnen nahezu alle Waffen, Rüstungen, und so weiter.

Auch wenn die Annexion durch Cold (im Manga und Anime eigentlich sein Sohn Freezer) gegen den Willen der Saiyajins geschah, verhalf die unfreiwillige Allianz ihnen doch zu einigen Vorteilen wie neuer Ausrüstung, die die Eroberung von Planeten vereinfachte. Dies war jedoch mit einem hohen Preis behaftet, wurde doch beinahe das ganze Volk nach nur kurzer Zusammenarbeit ausgelöscht.

Was haltet ihr von Toriyamas Erklärung? Glaubt ihr, so werden die Verhältnisse in Dragon Ball Z klarer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News