Community

Dragon Ball Super: Nächster (offizieller) Handlungsbogen enthüllt?

14.12.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku und seine Freunde in Dragon Ball Super
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku und seine Freunde in Dragon Ball Super
6
1
Seit dem Ende der Future Trunks-Arc überbrückt Toei Animation die Zeit zum nächsten Kapitel der Dragon Ball-Saga mit einigen Filler-Episoden, doch wie geht es anschließend weiter? Achtung, SPOILER voraus!

Vor vier Wochen endete die erbitterte Schlacht zwischen den Z-Kriegern und Goku Black. Die seitdem veröffentlichten Episoden legen den Fokus deutlich mehr auf kurzweilige, komödiantische Unterhaltung. So wurden einmal mehr die Dragonballs gesammelt, um Meister Kaio einen Wunsch zu erfüllen, es kam zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten wie Arale (Dr. Slump) oder, vergangenen Sonntag, zu einem freundschaftlichen Duell der Universen 6 und 7 im Baseball. Diese Woche startet Dragon Ball Super in seine nächste Arc, in deren Verlauf der Assassine Hit aus dem sechsten Universum, im Auftrag eines noch unbekannten Individuums, Goku nach dem Leben trachten wird. Höchstwahrscheinlich wird es sich auch hierbei um eine Filler-Arc handeln, die dem Anime exklusiv vorbehalten sein wird. Mangaka Toyotarou ließ vor einiger Zeit durchblicken, er werde in der nahen Zukunft die TV-Serie überholen und somit im Manga den nächsten großen Handlungsbogen von Akira Toriyamas Erfolgsserie eröffnen.

Wie unter anderem Herms98 auf seinem Twitter-Account  vermeldete, wurde ein Promo-Bild geleakt, welches den Start der nächsten Arc ankündigt und außerdem ein paar weitere spannende Informationen enthält, die ihr unterhalb dieser Zeilen findet.

Goku und seine Freunde machen sich bereit

Das Bild an sich beziehungsweise der gescannte Abschnitt ist auf den ersten Blick nicht unbedingt spektakulär, doch es gibt bereits erste Hinweise darauf, was uns in der nächsten Arc erwarten könnte. Einmal fällt auf, dass sich Goku und seine Freunde scheinbar für einen Kampf bereits machen, doch dazu gleich ein paar Worte mehr. Viel interessanter sind die nächsten beiden Informationen, die uns der Scan liefert. So fällt auf, dass Gohan wieder seinen Gi trägt, was darauf schließen lässt, dass er sein Training wieder aufgenommen hat; womöglich ist er sogar wieder in der Lage, sein verstecktes Potenzial, welches damals vom Kaioshin von vor 15 Generationen geweckt wurde, zu entfesseln. Außerdem sieht man links von Goku C17, dem zumindest ein Gast-Auftritt, wenn nicht sogar eine größere Rolle in diesem Handlungsbogen zugedacht sein könnte. Wieso C17 nun jedoch wieder dabei ist oder weshalb Gohan scheinbar wieder trainiert, das steht derzeit noch nicht fest. Warum sich Goku und seine Freunde jedoch zum Kampf bereit zu machen scheinen, könnte sich mit dem voraussichtlichen Titel der nächsten Arc erklären lassen: Universe Survival Arc. Dieses neue Kapitel der Dragon Ball-Geschichte wird am 5. Februar 2017 in Japan starten.

Offiziell bestätigt wurde natürlich noch nichts, weshalb all diese Informationen mit einer gewissen Vorsicht betrachtet werden sollten, doch da die Jump Festa, die am 17. und 18. Dezember in Tokio stattfinden wird, bereits ihren Schatten voraus wirft, ist davon auszugehen, dass die Universe Survival Arc im Rahmen der Messe von Akira Toriyama und Toyotarou etwas detaillierter vorgestellt werden wird. Dass der nächste Handlungsstrang von Dragon Ball Super dort präsentiert werden soll, ist mittlerweile seit geraumer Zeit bekannt, zumal diese große Messe eine nahezu ideale Bühne für eine solche Ankündigung bieten dürfte. Ausgehend von der Enthüllung der Future Trunks-Arc könnten neue Poster oder Charakterdesigns sowie eine kurze Synopsis des nächsten Handlungsbogens veröffentlicht werden.

Über die auf diesem Bild enthaltenen Informationen freue ich mich sehr, denn es ist toll, dass Gohan scheinbar endlich wieder eine größere Rolle spielen könnte. Womöglich haben ihn die Erzählungen seines Vaters über den Kampf gegen Goku Black darin bestärkt, selbst wieder aktiv zu werden, um notfalls seine Familie beschützen zu können. Mit der Enthüllung dieses Bildes einher geht zudem die Gewissheit, dass der Kampf zwischen Goku und Hit sich vermutlich nur über vier oder maximal fünf Episoden erstrecken wird, um dann zur nächsten Arc überzuleiten. Zudem müsste sich somit ebenfalls im Manga die Future Trunks-Arc ihrem Ende entgegen neigen, damit Toyotarou mit dem im kommenden Monat erscheinenden Kapitel den Start des neuen Handlungsbogens einleiten kann. Auf die Jump Festa freue ich mich nun jedenfalls noch mehr und hoffe auf einige spannende Informationen von Toriyama und Toyotarou :)

Was sagt ihr zu diesem Bild und worum könnte es in der Universe Survival Arc gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News