Dragon Ball - Bulmas neue Sprecherin feiert ihr Debüt in einem Putzmittel-Spot

23.02.2018 - 10:30 Uhr
Dragon Ball Super: Kollaboration mit KaoJapanKaoJapan
0
0
Aya Hisakawa, die seit der letzten Woche Bulmas Rolle in Dragon Ball spricht, gab ihr  Rollen-Debüt in einem japanischen Werbespot.

In der letzten Woche gab Toei Animation bekannt, dass für Dragon Ball eine neue Sprecherin verpflichtet wurde, die künftig Bulmas Rolle übernehmen würde. Aya Hisakawa, selbst seit Jahrzehnten aktiv und bekannt für Rollen aus Sailor Moon oder Cardcaptor Sakura, wird in kommenden Dragon-Ball-Projekten an die Stelle der im letzten Jahr verstorbenen Hiromi Tsuru treten. Ihre erste Darbietung in der Rolle ist aber nicht in einem neuen Film oder einer neuen Serie zu hören, sondern in einem neuen Werbespot, mit dem japanische Putzmittel verkauft werden sollen. Während einer Kollaboration zwischen Dragon Ball und der Firma KaoJapan können die Produkte des Konzerns künftig mit Motiven aus dem Anime gekauft werden. Dabei werden teilweise auch einige der ikonischen Momente aus Dragon Ball verwendet (via Crunchyroll ). Der Spot ist oben für euch verlinkt. Hier seht ihr außerdem eine Übersicht der Produkte und verwendeten Motive:

Bulma trat erst in der letzten Folge Dragon Ball Super wieder auf, nachdem sie zu Beginn des aktuellen Arcs nur kurz zu sehen war. Dabei wurden noch ältere Aufnahmen Hiromi Tsurus verwendet, die vor ihrem plötzlichen Tod angefertigt wurden. Mit noch drei verbliebenen Episoden kann wohl davon ausgegangen werden, dass die Figur im Rest der Serie keine Sprechrolle mehr bekommt, alleine um eine kurzfristige Umgewöhnung innerhalb der Show zu verhindern. Für künftige Projekte wie Filme, Videospiele oder einen möglichen neuen Anime wird dann Hisakawa einspringen, die von diesen kurzen Eindrücken ausgehend Tsurus nun mehr als 30 Jahre andauernde Rolle sehr gut zu treffen scheint.

Was haltet ihr von Bulmas neuer Sprecherin in Dragon Ball?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News