Doctor Who - Trailer zu Staffel 10 deutet Abschied von Peter Capaldi an

04.04.2017 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Doctor WhoBBC
14
2
Seht den Trailer zur 10. Staffel von Doctor Who, der uns langsam auf den Abschied von Peter Capaldi vorbereitet.

Die 10. Staffel von Doctor Who und gleichzeitig 3. Staffel von Peter Capaldi als Doctor wird auch seine letzte sein. Das kündigte der Schauspieler im Januar an. Für das Weihnachts-Special im Dezember 2017 wird er zum letzten Mal als Zeitreise-Alien auftreten und den Weg für deinen Nachfolger (oder Nachfolgerin?) frei machen. Bis dahin haben wir aber noch eine ganze Staffel von Abenteuern mit Neu-Companion Bill (Pearl Mackie) vor uns. Ein neuer Trailer kündigt Vintage-Cybermen, eine dabbende Missy und das Ende von Capaldis Doctor an.

In den letzten Sekunden des Clips seht ihr Regenerationsenergie, die von der Hand des Doctors ausgeht. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass sich der Doctor kurz vor einer neuen Regeneration befindet und damit sein Aussehen und auch ein Stück seiner Persönlichkeit ändert. Im Finale wird er es zudem mit einem klassischen Gegner zu tun bekommen: den Cybermen. Allerdings nicht als die metallenen Roboter wie wir sie kennen, sondern als Cybermen vom Planeten Mondas, wie sie zuletzt 1966 aufgetaucht sind.

Die 10. und letzte Staffel mit Peter Capaldi startet am 15.04.2017 auf dem britischen Fernsehsender BBC. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Zuletzt wurde die 9. Staffel von Doctor Who hierzulande vom Pay-TV-Sender Fox übertragen. Ab heute startet auch funk von ARD und ZDF mit der 1. Staffel von Doctor Who, sowie den Spin-offs Torchwood und Class.

Was erwartet ihr von der letzten Doctor Who-Staffel mit Peter Capaldi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News