Do Not Resist – Gewinnt die spannende Doku!

13.03.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Eine düstere Zukunft wird RealitätDCM Film Distribution GmbH
0
3
Die packende Dokumentation Do Not Resist ist seit 23. Februar als VOD erhältlich. Hierzu verlosen wir den Film drei mal als iTunes-Download.

Die rasante Militarisierung der US-Polizei unter der globalen Terrorgefahr ist eine erschreckende Entwicklung, die immer wieder unschuldige Opfer in der Zivilbevölkerung fordert. Seit 9/11 stellt der amerikanische Heimatschutz 34 Milliarden Dollar für Ausrüstung der Polizei zur Verfügung, darunter auch Panzer. Es ist ein alarmierendes Bild einer Weltmacht im Wandel, die fragwürdige Technologien, Militär-Taktiken und extreme Überwachungsmethoden gegen ihre eigenen Bürger einsetzt.

In der Öffentlichkeit darf man keine Privatsphäre erwarten.

In der Dokumentation Do Not Resist - Police 3.0 begleitet Regisseur Craig Atkinson SWAT-Einheiten bei ihren Einsätzen und gerät so auch bei den Ausschreitungen in Ferguson 2014, nachdem der 18-jährige afroamerikanische Schüler Michael Brown von einem Polizisten erschossen wurde, zwischen die Fronten. Er dringt bis tief in die Überwachungszentralen der Polizei ein und dokumentiert auf packende Weise die erschreckende Entwicklung der US-Polizei zu einem brutalen Werkzeug der Überwachung und Unterdrückung. Teilweise wirkt es wie eine düstere Science-Fiction-Dystopie, die unter Präsident Trump schon bald erschreckende Realität werden könnte.

Seit dem 23. Februar ist Do Not Resist in ausgewählten Kinos und als VoD verfügbar. Wir verlosen die aufrüttelnde Dokumentation drei Mal als iTunes-Download . Ihr müsst dazu einfach unten stehende Frage richtig beantworten.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 20. März um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei DCM. © 2017 DCM Film Distribution GmbH. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News