Die Kunst zu Gewinnen

02.02.2012 - 17:02 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Zwei gegen den Strom
2012 Columbia TriStar Marketing Group, Inc.
Zwei gegen den Strom
5
3
Am 2. Februar startet das Sportlerdrama Die Kunst zu Gewinnen – Moneyball mit Brad Pitt in unseren Kinos. Um euch sportlich auf den Film einzustimmen, bieten wir euch die Möglichkeit in unserem Gewinnspiel einen exklusiven Heimtrainer von Neckermann zu gewinnen.

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball ist ein amerikanisches Sportlerdrama der etwas anderen Art. Nicht die Siegertypen sondern die Außenseiter stehen in Bennett Millers Film über das revolutionäre Scouting-Konzept eines ehrgeizigen Baseballmanagers (Brad Pitt) im Vordergrund.

Nach seiner aktiven Spielerlaufbahn managt Billy Beane (Brad Pitt) das völlig unterfinanzierte Team der Oakland A’s. Um dennoch dauerhaft bestehen zu können, stellt Beane die konventionellen Strukturen des Sports in Frage und engagiert den unerfahrenen Spieleranalysten und Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill). Mit Hilfe dessen neuartigen computergenerierten Spielerstatistiken – dem Moneyball-System – formt er ein konkurrenzfähiges Team von Spielern auf dem Abstellgleis, das alle gängigen Muster über den Haufen wirft. Damit zieht er den Unmut des gestandenen Trainers Art Howe (Philip Seymour Hoffman) als auch der gesamten Liga und Fachpresse auf sich.


Die Geschichte von Die Kunst zu gewinnen – Moneyball basiert auf dem bewegten Leben von Baseballcoach Billy Beane, dessen revolutionäre Philosophie des Spielerscoutings noch heute in der Major League Baseball Anwendung findet. Als Vorlage diente der Roman Moneyball: The Art of Winning An Unfair Game von Michael Lewis. Um das Drehbuch noch packender zu gestalten, wurde als Co-Autor der zur Zeit sehr gefragte Aaron Sorkin engagiert, dem es bereits mit seinem Oscar-prämierten Drehbuch zu The Social Network gelang einen eher trocken anmutenden Themenkomplex durchweg unterhaltsam aufzubereiten.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage und auf Facebook

Passend zum Thema könnt ihr in unserem Gewinnspiel einen Fitness-Heimtrainer Cardio X1 der Marke Hammer von Neckermann gewinnen. Durch seine 11 Trainingsprogramme bietet er ein äußerst abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training. Ein übersichtliches Display, die einfache Bedienbarkeit des Trainingscomputers sowie die bequeme Pulsabnahme über Handpuls-Sensoren macht das Ausdauertraining zu einem wahren Vergnügen.
Weitere Informationen zu diesem Heimtrainer gibt es bei Neckermann

 

Die Gewinnspielfrage lautet:

Welchen Film inszenierte Regisseur Bennett Miller zuvor mit Philip Seymour Hoffman?

*a) Capote

b) Jack In Love*

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: Die Kunst zu Gewinnen – Moneyball Einsendeschluss ist der 24.02.2012.

Die glückliche Gewinnerin des Heimtrainers heißt couch-potato. Herzlichen Glückwunsch!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 2012 Columbia TriStar Marketing Group, Inc.. All Rights Reserved. © 2012 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News