Die Filmkopfnuss zum Sonntag

01.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Filmkopfnuss
moviepilot
Filmkopfnuss
24
1
Es ist wieder Sonntag und auch heute gibt es fünf Filme zu erraten. Ganz ohne Aprilscherz übrigens: Glaubt ihr nicht … dann versucht es doch!

In der letzten Woche hat David Koch aus Peine herausgefunden, dass das gesuchte Lösungswort Bande war. Wir gratulieren herzlich, schicken irgendwann eine Überrachungs-DVD ab und suchen umgehend einen Nachfolger. Viel Spaß mit der heutigen Kopfnuss.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Überall gibt es Aufgaben für jeden. Das muss auch der Protagonist in diesem Film erfahren und seine erfüllt er mit Bravour. Dabei lernt er sogar noch Singen und Töpfern. Mit dem 1. Buchstaben habt ihr das Rätsel geknackt.

2. Frage
Manche Kinderkrankheiten dienen nur dazu, sich selbst zu verstecken oder vor so allerlei schrecklichen Dingen. Eine australische Schönheit mit zwei Kindern muss das in einem einsamen Haus auf Jersey entdecken, ganz ohne Messer übrigens. Wenn ihr euch den 3. Buchstaben notiert, ist es geschafft.

3. Frage
Wer ist normal und wer geisteskrank? Darum geht es in diesem Inselfilm. Hinter den Mauern der dort stehenden Häuser verbirgt sich Grausiges und ein hollywoodsches Babyface sucht nach der Wahrheit. Der 8. Buchstabe bringt euch auf die richtige Spur.

4. Frage
Mehrere von unserem Lösungswort gibt es in diesem Film zu sehen, einen sogar ohne Kopf bzw. fast kopflos. Gespielt wird der übrigens von einem britischen Komiker und wenn andere Protagonisten des Films durch ihn durchgehen, ist das echt eklig. Schreibt den 26. Buchstaben des langen Filmtitels auf.

5. Frage
In diesem Film ist schwer zu unterscheiden, wer eigentlich wer ist. Aber wir lernen, dass besondere Gaben auch besondere Beachtung finden sollten. Wer damit klein anfängt, wird damit auch später klarkommen und nicht ruhelos durch die Gegend wandern. Notiert euch den 7. Buchstaben.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt, am besten gleich mit eurer Adresse. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News