Die Filmkopfnuss zum Sonntag

19.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Moviepilot
Eigentlich ist es ja ganz einfach: Erratet die fünf Filme anhand der Beschreibungen oder der Bilder und schickt das richtige Lösungswort per Email an uns. Wir sind gespannt, wer die heutige Kopfnuss knacken kann.

Letzte Woche hat Elisa aus Oldenburg herausgefunden, dass das gesuchte Lösungswort RACHE war. Wir gratulieren herzlich und begeben uns umgehend auf die Suche nach seinem Nachfolger. Es ist nämlich wieder Sonntag. Und ein neues Rätsel steht bereit, um von euch gelöst zu werden. Viel Spaß mit der heutigen Kopfnuss.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
In dieser Abenteuerkomödie streifen 3 depressive Brüder durch ein fremdes Land und versuchen ihre Beziehungen untereinander zu reparieren. Der Regisseur machte zuletzt mit einem fantastischen Waldbewohner auf sich aufmerksam. Der dritte Buchstabe hilft euch weiter.

2. Frage
Dieses ungleiche Paar verzauberte sowohl Kinder als auch Erwachsene, obwohl keiner der beiden wirklich existiert. Luftballons spielen in dem Film eine große Rolle. Zählt bis drei und notiert euch diesen Buchstaben.

3. Frage
Der Protagonist dieser auf einer wahren Begebenheit beruhenden Roman-Verfilmung hat seine ganz eigenen Vorstellungen und setzt diese auch unbeirrt durch. Allerdings erwartet ihn ein tragisches und einsames Ende in einem runtergekommenen Fahrzeug. Mit dem ersten Buchstaben seid ihr gut dabei.

4. Frage
In dieser leichtfüßigen romantischen Komödie streiten sich zwei Freundinnen und eine exzentrische Diva um einen freigeistigen Künstler, dessen Darsteller sich einst intensiv mit Luftdruck-Pistolen auseinander setzte. Buchstabe Neun hilft euch auf dem Weg zur Lösung.

5. Frage
Nach anfänglicher Skepsis findet der Protagonist dieses abenteuerlichen Dramas zusammen mit zwei Freunden den Weg zu einem geheimen Ort. Ein unvorhergesehenes Ereignis stellt den Zusammenhalt der dort lebenden Menschen aber auf eine harte Probe. Der britische Regisseur trägt einen der letzten Buchstaben unseres Alphabets sowohl im Vor- als auch im Nachnamen. Der fünfte Letter komplettiert des Rätsels Lösung.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort ‘Film-Kopfnuss’ das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Für denjenigen, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, gibt es eine Überraschungs-DVD zu gewinnen. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort RACHE:
1. Irreversibel
2. Desperado
3. Kap der Angst
4. Lady Vengeance
5. Memento

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News