Die Filmkopfnuss zum Sonntag

05.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
Moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
Same procedure as every sunday: In unserer allwöchentlichen Filmkopfnuss könnt ihr auch heute wieder eure grauen Zellen auf Trab bringen und euer multimediales Wissen unter Beweis stellen. Wer findet die fünf gesuchten Streifen?

Letzte Woche hat Stefan Geisler aus Berlin herausgefunden, dass das gesuchte Lösungswort MOTOR war. Wir gratulieren herzlich und begeben uns umgehend auf die Suche nach seinem Nachfolger. Es ist nämlich wieder Sonntag. Und ein neues Rätsel steht bereit, um von euch gelöst zu werden. Viel Spaß mit der heutigen Kopfnuss.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Die Heldin dieses südeuropäischen Sci-Fi-Abenteuers, das auf vielen Zeichnungen beruht, legt zu Beginn einen schwerelosen Balanceakt mit anziehender Wirkung hin und begibt sich danach auf die Suche nach einem zerstörerischen Theoretiker, dessen Name für zwei britische Musiker inspirierend wirkte. Schnappt euch Buchstabe 8 und ihr seid auf einem guten Weg.

2. Frage
Durch ihre Wiedergeburt erhält die furiose Heldin dieses Films spektakuläre Kräfte, die ihr in der Stadt schon bald einen Namen machen. In der Werbebranche durch ihre “Geduld” bekannt, lebt sie fortan ein Doppelleben und geht ihrem eigenen Ableben auf die Spur. Der zweite Buchstabe bringt euch der Lösung ein gutes Stück näher.

3. Frage
In diesem Episodenfilm steht ein geheimnisvolles Objekt im Mittelpunkt, dass vom Namen her auch gut und gerne einer schottischen Familie entsprungen sein könnte. Darin kriegen Kriminelle von Gleichgesinnten auf den Deckel und einigen sich am Ende doch auf Waffenruhe. Der achte Letter hilft euch weiter.

4. Frage
Um die Ecke gedacht findet sich die Hauptdarstellerin dieses jungen Fantasy-Spektakels gerne mal im Ausverkauf wieder, wenn sie nicht gerade 12 Jahre in menschlicher Gefangenschaft verbringt und sich daraufhin zusammen mit ihrer Tochter in einen existenziellen Krieg stürzt. Am vierten Buchstaben werdet ihr Freude haben.

5. Frage
In dieser erschreckenden Zukunftsvision beherrschen Zahlen die Protagonisten, die sich mit scheinbar übermächtigen Gegner auseinander setzen müssen. Ihr seid der deutschen Grammatik mächtig? Dann kennt ihr den Namen des Helden auch als Vorsilbe. Der letzte Buchstabe löst das Rätsel endgültig.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort ‘Film-Kopfnuss’ das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Für denjenigen, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, gibt es eine Überraschungs-DVD zu gewinnen. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort MOTOR:
1. Mad Max
2. Gran Torino
3. Bullitt
4. Death Proof – Todsicher
5. Drive

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News