Die Filmkopfnuss zum Sonntag

03.06.2012 - 07:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
11
1
Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung… Nein, wir wollen euch nicht mit dem Hit von Cindy & Bert beglücken, sondern mit unserem allwöchentlichen Filmrätsel. Wir wünschen euch viel Spaß beim Knobeln!

Es ist mal wieder Sonntag und wir wollen natürlich nicht, dass euch langweilig wird. Außerdem möchten wir euch auch diese Woche wieder mit einer Überraschungs-DVD beschenken. Das Lösungswort der letzten Woche lautet FAHRT. Gewusst hat das Harald Sieben aus Würselen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der DVD!

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Eine Familie und ein Fluch: Lange war er weg, doch nun steht er zufällig wieder vor der Tür. Einiges hat sich während seiner langen Abwesenheit verändert. Sich an all die Veränderungen zu gewöhnen, ist jedoch gar nicht so einfach. Und dann tragen die Familienmitglieder auch noch das eine oder andere Geheimnis mit sich herum. Notiert euch den sechsten Buchstaben.

2. Frage
Der gleiche Schauspieler, aber ein anderer Film… Der Ermittler wird in ein Örtchen gerufen und soll dort eine Reihe sehr seltsamer Mordfälle aufklären. Über den potentiellen Täter hört er die verrücktesten Geschichten. Aber der junge Mann will sich damit nicht zufrieden geben. Er sucht nach einer anderen (rationalen) Erklärung für die mysteriösen Morde. Welchen düsteren Film suchen wir? Zählt bis drei und merkt euch diesen Buchstaben.

3. Frage
Die Vertreter dieser Spezies mögen Kinder nicht ganz so gern, also lassen sie sich etwas einfallen, um diese kleinen Nervensägen loszuwerden. Schokolade soll ihnen bei ihrem finsteren Plan behilflich sein. Zwei kleine Jungs und eine Großmutter wollen die üblen Machenschaften durchkreuzen. Hier braucht ihr den achten Letter.

4. Frage
Ein Blitz ziert das Plakat zu diesem Film und einige der Darstellerinnen beeindrucken mit ihrer wilden Lockenpracht. In dem gesuchten Film geht es um drei Freundinnen, die auf Männersuche sind. Doch statt eines Traummannes ist da plötzlich ER. Um Gottes Willen – wer hat DEN denn bestellt? Er ist vulgär, grob, dreist und sieht nicht einmal besonders gut aus. Irgendwie hatten sie sich das alles anders vorgestellt. Wir suchen den fünften Buchstaben.

5. Frage
Dieser Film hebt sich von den restlichen natürlich durch seine Machart aus, wie ihr auf dem Bildausschnitt unschwer erkennen könnt. Es geht um ein kleines Mädchen, das eine geheimnisvolle Welt erkundet und dabei auf recht eigenartige Wesen stößt. Wird sie den abenteuerlichen Trip überstehen und ihre Eltern jemals wiedersehen? Nehmt den 15. Buchstaben des Filmtitels und ihr seid der Lösung ganz nah.

Nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Auflösung unserer Kopfnuss und natürlich küren wir dann auch wieder den stolzen Gewinner. Tragt einfach eure Daten und das gesuchte Lösungswort in das unten stehende Formular ein und mit etwas Glück habt ihr beim nächsten Mal das große Los gezogen. Viel Spaß!

Die Auflösung der letzten Woche:
1. Fear and Loathing in Las Vegas
2. Wir können auch anders
3. Cheyenne – This Must Be the Place
4. Easy Rider
5. Thelma & Louise

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News