Die Filmkopfnuss zum Sonntag

13.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss will wieder geknackt werden
moviepilot
Die Filmkopfnuss will wieder geknackt werden
30
3
Wir wollen eure eingeschlafenen Gehirnwindungen gehörig auf Trab bringen und lassen euch wieder ein paar Filme erraten. Wer knackt diese Woche unsere berühmt-berüchtigte Filmkopfnuss?

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Tretet näher und rätselt, was das Zeug hält, denn auch diese Woche suchen wir einen Filmkopfnusskönig bzw. eine Filmkopfnusskönigin. Über eine sorgfältig ausgewählte Überraschungs-DVD darf sich Michael Held aus Wiesbaden freuen, denn er ist der glückliche Gewinner, der unsere letzte Filmkopfnuss knacken konnte. Herzlichen Glückwunsch! Es galt, das Lösungswort MAFIA zu errätseln.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammenzufügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Mal wieder ist ein Experiment missglückt und ein gefährliches Giftgas wurde freigesetzt. Viele Menschen sind dem Gift bereits zum Opfer gefallen und sie humpeln nun durch die Straßen. Ein Mann, der nie daneben schießt, versucht mit allen Mitteln, die Menschheit zu retten und er hat eine Geheimwaffe auf seinem Motorradrücksitz. Notiert euch den sechsten Buchstaben des Filmtitels.

2. Frage
Die Bösen haben zwar verloren, aber es gibt sie noch immer. Mittlerweile sind sie dort, wo man sie nicht vermuten würde und sie sind zu einem gewaltigen Gegenschlag bereit. In diesem Streifen spielt ein Smartphone die Schlüsselrolle. Bei einer missglückten Weltraummission gelangt es auf den Mond, nur leider ist der Akku fast leer. Der zweite Buchstabe ist hier gefragt.

3. Frage
Er ist stark und in diesem Fantasyfilm hat er sehr oft die Gelegenheit, seine Muskeln spielen zu lassen. Der langhaarige Krieger hat die Aufgabe, die Tochter des Königs zu befreien und ganz nebenbei will er Rache an denen üben, die einst seine Eltern ermordeten. Wir wollen den vierten Letter des Filmtitels wissen.

4. Frage
Sie ist für den Tod ihrer Schwester verantwortlich, die sie jedoch nur versehentlich umbrachte. Eigentlich galt ihr Schuss jemand anderem. Nun droht ihr ein unangenehmer neurochirurgischer Eingriff. Wird sie vorher noch aus der Anstalt fliehen können? Hier ist der erste Buchstabe entscheidend.

5. Frage
Erst sehr spät bricht die Panik aus, zu spät. Mit dem Spaß ist es endgültig vorbei, als die Leute begreifen, was dort im Wasser auf Beutejagd geht. Was eigentlich zur Bekämpfung des Feindes gezüchtet wurde, greift nun die eigene Bevölkerung an. Ihr benötigt den sechsten Buchstaben und schon habt ihr das Lösungswort.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Tragt eure Daten und das gesuchte Lösungswort in das Formular ein und mit etwas Glück gewinnt ihr eine Überraschungs-DVD. Viel Spaß!

Die Auflösung der letzten Woche:
1. American Gangster
2. Der Pate
3. GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia
4. Miller’s Crossing
5. Snatch – Schweine und Diamanten

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News