Die Filmkopfnuss zum Sonntag

29.04.2012 - 08:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss schlägt wieder zu
moviepilot
Die Filmkopfnuss schlägt wieder zu
8
0
Für alle Rätsel-Liebhaber unter euch haben wir uns heute wieder ein kniffliges Mysterium ausgedacht, an dem ihr euch den Kopf zerbrechen könnt.

Letzte Woche haben einige von euch moviepiloten herausgefunden, dass das gesuchte Lösungswort Böser war. Der Gewinner ist Kristina Lorrek aus Bielefeld. Nun begeben wir uns umgehend auf die Suche nach seinem Nachfolger. Es ist nämlich wieder Sonntag. Und ein neues Rätsel steht bereit, um von euch gelöst zu werden. Viel Spaß mit der heutigen Kopfnuss.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Die agierenden Darsteller sind in diesem Film wahrlich planlos. Obwohl passend gekleidet und überzeugend gespielt, haben sie eigentlich keine Ahnung von dem, was sie vorgeben tun zu können. Aber immerhin sind sie so gut im Vorgaukeln, dass ein paar debile Besucher sie für einen echten Job anheuern wollen. Notiert euch den zehnten Buchstaben, wenn ihr nicht aufgeben und kapitulieren wollt.

2. Frage
Ein Mädchen mit knalliger Frisur und einem sehr gewagten Outfit verdreht dem Helden in diesem Film den Kopf, auch wenn er nach ihrem ersten Treffen erst einmal Schadensbegrenzung begleichen muss. Zählt schnell den achten Buchstaben ab und ihr seid der Perfektion wieder ein Stückchen näher.

3. Frage
Von diesem 80er Jahre Film erschien vor ein paar Jahren ein Remake, das aber nicht annähernd so viel Kultcharakter hatte wie sein Original. In beiden Filmen kämpften die Protagonisten um Ruhm und Ehre. Mit dem vierten Buchstaben bewegt ihr euch elegant und grazil auf euer Ziel zu.

4. Frage
Dieser Klassiker hat nach seiner Erscheinung eine ganze Generation geprägt und tut es auch noch heute. Auch wenn einige Charaktere kein rechtes Gespür für Syntax zu haben scheinen, ist die Botschaft dieses Films eindeutig. Der Kampf Gut gegen Böse wurde in den darauffolgenden Jahren auch noch einige weitere Male aufgenommen, und wenn ihr jetzt den vierten Buchstaben des Originaltitels notiert, dann ihr der Lösung näher seid.

5. Frage
Die Protagonisten sind in diesem bedrückenden Film ihrem frostigen Heim entflohen, um mal wieder in den Genuss von wohliger Wärme zu bekommen. Dafür müssen sie eine ziemlich lange Reise auf sich nehmen und darauf hoffen, dass ihrem Gefährt nicht das selbse Schicksal ereilt, wie seinem antiken Namensgeber. Mit dem siebten Buchstaben tretet ihr ins Licht der Weisheit.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Böser:
1. Das Beste kommt zum Schluss
2. Der König von Marvin Gardens
3. Easy Rider
4. Eine Frage der Ehre
5. Das Versprechen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News