Die Filmkopfnuss zum Sonntag

22.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss schlägt wieder zu
moviepilot
Die Filmkopfnuss schlägt wieder zu
16
0
Die Filmkopfnuss wartet auch heute wieder darauf, gelöst zu werden. Diese Woche haben wir etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet. Knifflig wird’s trotzdem. Aber genug der vielen Worte… Lasset das Rätselraten beginnen.

Was wäre ein Sonntag ohne unsere Filmkopfnuss? Das Lösungswort, das wir letzten Sonntag gesucht haben, war übrigens ZELLE. Wir beglückwünschen die Gewinnerin Julia Bühring aus Berlin. Und nun, viel Glück beim Knacken der heutigen Filmkopfnuss!

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Sie sind Zimmergenossen und wollen wieder lachen. Der eine ist ein reicher Boss, der andere fleißiger Angestellter. Schließlich begeben sie sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise – obwohl sie sich nicht ausstehen können. Merkt euch den vierten Buchstaben.

2. Frage
Jason und David sind sich nicht besonders ähnlich. Während der frustrierte David für seine Zukunft schwarz sieht, träumt Jason von einem eigenen Casino auf einer Insel. Und dann kommt da auch noch so ein Gangster ins Spiel, für den Jason arbeitet. Für das Lösungswort benötigt ihr den fünften Buchstaben des Filmtitels.

3. Frage
Egal, wohin sie kommen, sie stoßen immer wieder auf Unverständnis und Intoleranz. Dabei wollen sie nur frei und ungebunden sein. Doch die meisten Menschen, denen sie auf ihrem Trip begegnen, scheinen damit ein Problem zu haben. Genau das wird den beiden Protagonisten zum Verhängnis. Der dritte Buchstabe ist wichtig.

4. Frage
Ein Soldat ist tot. Warum musste er sterben? Der Fall kommt vor Gericht, aber die Suche nach der Wahrheit ist kein leichtes Unterfangen. Entnehmt dem Filmtitel bitten den dreizehnten Buchstaben.

5. Frage
Die zentrale Figur dieses Dramas trägt Basecap und Schnurrbart. Der Mann ist nicht mehr der Jüngste, aber er hat ein Ziel vor Augen: Er will diesen Typen schnappen – koste es, was wolle. In diesem Film sind zudem kleine Igel und ein Zauberer von wesentlicher Bedeutung. Gefragt ist hier der neunte Buchstabe.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt, am besten gleich mit eurer Adresse. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Die Auflösung der letzten Woche:
1. Die letzte Festung
2. Der Unbeugsame
3. Hannibal
4. Down by Law – Alles im Griff
5. Der Vorleser

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News