Die Filmkopfnuss zum Sonntag

13.07.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Filmkopfnuss zum Sonntag
24
4
Es ist wieder Sonntag und – Überraschung! – es gibt wieder eine Filmkopfnuss für euch. Strengt eure grauen Zellen ein wenig an und vielleicht springt ja sogar ein Preis dabei heraus!

Bevor wir mit Rätseln zu unser aller Lieblingsmedium beginnen, müssen wir natürlich noch die Gewinnerin der letzten Woche küren. Selina Fütterer aus Bamberg ist in den ewigen Olymp der Filmkopfnuss-Gewinner eingezogen, nachdem sie durch logische Deduktion unser Quiz geknackt hat und auf das Lösungswort Penis kam.

Wer ebenfalls in den Filmkopfnuss-Olymp einziehen möchte, hat natürlich auch diese Woche wieder die Chance dazu. Die Spielregeln sind immer noch die selben. Das gesuchte Lösungswort besteht aus fünf Buchstaben. Pro Buchstabe gibt es ein Bild und als kleine Hilfe noch einen Hinweis zu dem gesuchten Film. Die Position der gesuchten Buchstaben bezieht sich dabei immer auf den vollständigen deutschen Verleihtitel. Zusätzlich stehen die einzelnen Titel auch im Zusammenhang mit dem gesuchten Wort. Viel Glück!

1. Hinweis
Der Regisseur nutzte für diesen Film erstmals eine für ihn völlig neue Technik und setzte diese auch direkt zur Identifikation des in diesem Krimi gesuchten Triebtäters ein. Wir suchen hingegen den ersten Buchstaben des dritten Wortes von diesem Klassiker.

2. Hinweis
Auf einem Schiff mitten in der Nordsee geht diese bunte Truppe am Rande der Legalität ihrer größten Leidenschaft nach. Habt ihr den Film über die Rebellen der wilden Sixties erraten? Wir suchen den dritten Buchstaben des zweiten Wortes.

3. Hinweis
Dieser berührende Film begleitet einen engagierten Mann, der einer Gruppe ausgeschlossener Individuen Zusammenhalt und Hoffnung schenkt. Diesmal suchen wir den zweiten Buchstaben des vierten Wortes.

4. Hinweis
Der Hauptdarsteller des vierten Titels ist sehr brutal. Nach einem versehentlichen Totschlag landet er im Gefängnis und wird schließlich selbst zum bemitleidenswerten Opfer. Die Buchvorlage von 1962 schrieb der Autor angeblich in drei Wochen herunter. Na, erraten? Auch hier suchen wir den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

5. Hinweis
Man kann richtig gut sein, die Größten kennen einen und trotzdem bleibt der Erfolg aus. Dieser Film begleitet zwei Freunde, die endlich ein bisschen Anerkennung für ihr Werk erlangen wollen. Schreibt euch den zweiten Buchstaben des dritten Wortes auf!

Ihr habt alle Buchstaben zusammen? Schickt uns euer Lösungswort und vielleicht gehört ihr bald zu den glücklichen Gewinnern!

Die gesuchten Filme der letzten Woche waren:
Hostel: Part II
Shame
40 Tage und 40 Nächte
American Pie – Das Klassentreffen
Harte Jungs

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News